lörchen2013
Hat jemand von euch auch so ein stechenden schmerz in der scheide und ein druck dabei?
Was ist das
Ja, ich habe das recht häufig. Ich denke, das ist vielleicht der Wurm, der auf den Muttermund drückt. Wenn er sich z.b streckt.
Hi...habe das auch hin und wieder schon seit einiger Zeit. Auch das Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen...das ist zum Teil die Symphyse, die sich lockert und das komplette verändert sich Becken. Der Zwerg im Bauch drückt auch mal nach unten, wenn er sich bewegt. Wenn MuMu zu und Gebärmutterhals steht...alles gut.
Also zum einen tritt mir die Schlumpfine regelmäßig in den Schritt, das macht sie schon die ganze Schwangerschaft hindurch. Ist bei mir nicht schmerzhaft, sondern eher etwas komisch. Zum anderen hab ich beim Laufen z.T. einen ziehenden Schmerz entlang der linken Schamlippe, immer beim Auftreten und immer nur links. Das geht so ca. 5-10 Minuten, dann ist es wieder weg. Ich schieb das auf die Mutterbänder. Und dass es nur auf einer Seite ist, ist wohl auch nicht so ungewöhnlich. Meine Geburtsvorbereitungskurshebamme meinte, dass der Mensch halt nicht ganz symmetrisch ist - zum einen schon von vornherein, also können Sehnen und Bänder einfach links und rechts etwas unterschiedlich sein. Zum anderen kann es gut sein, dass die Gebärmutter, auch aufgrund der Kindslage, auf einer Seite etwas stärker wächst als auf der anderen, so dass es dann auch unterschiedliche Belastungen geben kann. Wer weiß, wo bei Dir vielleicht auch einfach komisch ein Nerv langläuft oder so. Wenn es Dir arg weh tut, würde ich mal mit Deiner Hebamme sprechend, die haben da meist gute Tipps zur Erleichterung. Ansonsten, wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es bei Deinem Gyn an.
Gut dass das mal jemand anspricht, hab das auch mehr rechts allerdings und meine gyn ist nicht so drauf eingegangen
Bei mir auch eher wenn ich mich im Bett drehe...
Symphyse Schmerzen. Habe ich ständig. In der linken scharnlippe fühlt es sich an als ob man auf einen Nerv drückt
Ja in letzter Zeit öfters. untenrum macht sich der Körper langsam für die Geburt fertig. Ist also völlig normal