Monatsforum Mai Mamis 2018

hunger

hunger

jazzman2012

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Emma treibt mich in den Wahnsinn :D Sie schläft ja noch recht viel und quält sich immer mit dem wach werden. neuerdings fängt sie mit dem wach werden direkt das weinen an. aber nicht nur ein bisschen sondern aus voller Kehle. dann kann es auf einmal nicht schnell genug gehen. eben hätte sie noch etwa 1 Std gehabt bis zur nächsten Ration. aber anscheinend war der Hunger zu groß. also hab ich ihr ne Flasche gemacht. nach 70ml hat sie wieder angefangen zu brüllen wie blöde. hab ihrvdann ne neue Windel gemacht, weil sie das auch gerne mal stört. die war aber fast leer. wieder an der Flasche hat sie nur geweint obwohl sie die Flasche ja im Mund hatte. 2 schlucke getrunken, wieder geweint. Treppe rauf, Treppe runter, bäuerchen. kuscheln. letztendlich hat sie die 170ml getrunken. aber es wird immer mehr zum Kampf. kennt ihr das? zumindest so ähnlich?


Pummelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Kommt mir bekannt vor, nur noch nicht ganz so schlimm. Tamme schläft auch viel oder liegt wach und ist ruhig und guckt sich die Welt an. Wenn er dann schläft, wacht er nach 3-4 Stunden auf und fängt an zu brüllen. Dann muss es schnell gehen mit dem Fläschchen, da hilft auch kein Schnuller zur Überbrückung. Manchmal ist er dann so hastig, dass er nur schlabbert und weint und das mit dem Trinken gar nicht richtig hinbekommt - das ist echt anstrengend. Also ich verstehe was du meinst und hoffe, dass es nur eine Phase ist


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Hi...kommt mir bekannt vor...nur stille ich...Klaas schreit dann die Brust an und ich muss rausfinden, was es ist. Mal die Windel, mal Bauchaua, dann kommt zu viel oder zu wenig. Er ärgert sich immer über was anderes. Geht seit nen paar Tagen so. Sind aber auch im ersten Schub, bzw zum Ende des ersten...hoffe wir sind bald durch. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird !!!


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Das klingt für mich eher nach Blähungen und Bauchschmerzen. Wenn sie nach 2 Schlucken loslässt würde da keine weiterw Milch geben. Sie scheint keinen Hunger zu haben. Möchte wahrscheinlich.nur nuckeln. Versuch mal das bäuchlein mit Bauchwohlsalbe oder kümmelöl massieren. Beine in Lotussitz bringen, Fahrrad fahren. Eine Wärmekissen aus heilwolle ist auch sehr effektiv Desweiteren kannst du noch sab simplex ausprobieren. Babys haben keinen festen rythmus und auch keine feste Menge. Daher kann es schon sein das sie nach unterschiedlichen Zeiten etwas haben wollen. Meine hat gestern noch alle 4,5 Stunden 120ml getrunken. Heute trinkt sie nur 70ml und kommt dafür alle 2-3 Stunden. Wichtig ist das man mindestens 2 Stunden wartet. Sonst trifft anverdaute auf neue Milch. Das verursacht Bauchschmerzen


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spanisheye

das mache ich immer alles. sab hilft ihr leider nicht. die Milch macht ihr witzigerweise keine Bauchschmerzen. ich habe ihr jetzt mal 3 Tage keine Vitamin d und eisentropfen gegeben und es war absolute Ruhe. das mit den Bauchschmerzen und den Blähungen haben wir also quasi im Griff. sie hat nen warmie der zusätzlich mit Lavendel gefüllt ist. und der hilft ihr echt gut. die Tropfen bekommt sie jetzt natürlich wieder und wir haben jetzt Freitag mit nem babymassagekurs angefangen. wenn sie keinen Durst mehr hat hört sie auch brav auf zu trinken. das sind dann auch zwischen 70 und 170ml. im Schnitt hat sie alle 4 Std Hunger. aber sie hatte gestern über Tag echt gut getrunken und die Flasche vor dem Kampf waren es auch 130ml. und da hat sie sich dann nicht 4 Std Zeit gelassen sondern nur zweieinhalb Std. das hat mich etwas stutzig gemacht. aber es beruhigt mich, dass ich mit diesen "macken", die hin und wieder mal auftreten, nicht alleine bin. Danke euch :)