Monatsforum Mai Mamis 2018

Hebamme

Hebamme

kleinemine

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben Nochmal das Thema Hebamme. Ich hatte mich heute mit jemanden unterhalten. Ihre Tochter ist am 15.6 geboren und die hebamme ist nach der Geburt nur 3 mal da gewesen. Es ist ihre erste Tochter. Diese Woche hatten sie die hebamme angerufen die sollen sich bitte nächste woche nochmal melden wegen einem Termin. Da die hebamme diese Woche keine Zeit hat. Ich finde das geht garnicht. Meine hebamme ist bestimmt 8-10 mal da gewesen wenn nicht noch öfters. Ich fand es bis jetzt normal das sie so oft kam. Sie hat selber immer gesagt wann sie das nächste mal kommen mag... Wie ist es bei euch?kam sie auch nur sooo wenig? Ich habe jetzt das Gefühl meiner hebamme nicht genug danke gesagt zu haben. Irgendwie schätze ich das jetzt anders ein. Achso und wenn ich sie nun Anrufe sie würde heute noch kommen da bin ich mir sehr sicher. Nicht erst nächste Woche... Lieben Gruss


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Hey, meine war auch bestimmt zehnmal da, zuerst alle 2 Tage. Als ich Probleme mit der Milch hatte auch täglich. Sie hat immer direkt den nächsten Termin vorgegeben. Ich denke, da hat deine Freundin einfach die falsche Hebamme erwischt! Vielleicht aber einfach auch überarbeitet, ich glaub Hebammen sind auch rar oder?


AndreaM83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Meine war auch jede Woche da, die erste Woche auch öfter, aber die meiner Freundin auch nur so selten Fand das bei mir auch besser, sie hat die kleine immer gewogen und vor allem ging es ihr um mein wohl. Wir haben viel über wochenbettdepression, stillprobleme gesprochen und ähnliches. Wenn ich sie anrufe ist sie auch hilfsbereit. Jetzt kommt sie nochmal wegen zufüttern wenn es soweit ist und wenn ich abstillen will berät sie mich auch nochmal.


Biene385

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Hey, also meine Hebamme war im Nachhinein auch keine gute Wahl. Ich muss dazu sagen, dass meine Hebamme von meiner ersten Schwangerschaft weg gezogen ist und es so nur noch eine für unseren Ort gibt. Da kann man quasi froh sein, wenn man überhaupt angenommen wird... Meine Hebamme war auch nur drei Mal zum Wochenbett bei mir. Nach dem dritten Termin hat sie nicht mal gesagt dass sie nicht mehr kommt. Ich hätte ja zumindest etwas erwartet wie "Ich seh es läuft und ich komm erstmal nicht mehr. Melde dich bei Bedarf" Aber nix Jetzt hab ich mich noch mehr geärget, weil ich glaube ich beim zweiten Besuch schon gesagt habe, dass der Kleine seinen Kopf nur zu einer Seite dreht und der schon platt wird. Sie meinte nur ich solle das Kind Unterschiedlich lagern. Das ist mir schon klar... hatte sie dann noch wegen einem speziellen Kopfkissen gefragt, da meinte sie nur da würde sie nix von halten. Also hab ich es erst mal weg gelassen... Ende vom Lied: Köpfchen wurde immer schiefer, das ganze Kind hatte ne schiefe Körperhaltung, ich bin direkt zum KiA, es gab sofort KG nach Bobath und vorgestern Termin beim Osteopath. Er hatte diverse Blockaden... Und nächste Woche würde eigentlich meine Rückbildung beginnen, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie viel Lust ich darauf habe...


bellasnoopy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

hmm mal überlegen, ich weiss gar nicht wie oft meine Hebi da war, aber das war für mich auch nicht so schlimm. meine GM war schon an Ort und stelle, stillen ging ja nicht und der Kleine wuchs und gedeih prima. wir haben aber eh privat Kontakt, von daher konnte ich sie immer anschreiben. Lg


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Meine Hebamme war glaube ich 6x da, fand ich angemessen, nicht zu oft, nicht zu selten, sie hat die Termine immer vorgegeben (also den Abstand, dann natürlich nach Absprache), hat dabei auch Gyn und U3 mit berücksichtigt und darauf abgepasst. Beim letzten Termin meinte sie auch, sie würde dann jetzt vorerst nicht mehr kommen, ich kann mich natürlich melden, wenn was ist, und ich soll mich wenn ich mag einfach nochmal melden, wenn es mit der Beikost losgeht, dann können wir das noch besprechen.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Die erste Woche war sie 5 mal da, die zweite 2 mal und danach noch einmal in der Woche. Sie kommt jetzt nur noch 1 mal wenn die Beikost anfängt. Sie hat auch jedesmal den Kleinen gewogen und sich für mich Zeit genommen. Die Frau war echt super. Nur schade das ich sie nicht auch bei meiner Tochter hatte.


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

meine war die erste Woche (nach der Entlassung von der frühchenstation) alle 2 Tage da und dann 1 mal die Woche. und auch jetzt würde sie sofort kommen wenn ich was hätte.