Monatsforum Mai Mamis 2018

FA Update und weniger erfreut

FA Update und weniger erfreut

Kristina94

Beitrag melden

Also irgendwie hat er mich noch mehr verunsichert bzw angst gemacht. Als ich ihn wegen ASS absetzen gefragt habe sagte er ja auf jeden Fall weil er denkt wir schaffen es nicht bis 37+0 und sie 34+0 geholt wird. Er fing auch an mit plötzlichen Fruchttod und ich soll engmaschiger vom Krankenhaus kontrolliert werden falls ich Mittwoch nach hause darf. Totaler Optimist (Ironie) der hat ja wirklich alles dramatisiert als ob er darauf gewartet hat das ich endlich los weine. Und keine Ahnung ob ich überreagiere aber welcher FA STREICHELT bitte von Pat. den Bauch, ich fand die Situation total unangenehm und total falsch (vor dem schallen, lag schon bauchfrei auf der liege). Also der Termin war fürn arsch! Mittwoch mache ich mir ein Zettel mit Fragen fertig und hoffe die OÄ hat Zeit mir alles zu beantworten vor allem Kaiserschnitt, ist es wirklich notwendig wenn sie klein bleibt ich dachte wenn dann erst mit einleiten versuchen. Ich hoffe der Termin im Krankenhaus wird besser und dass sie wächst!


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristina94

Mensch, das sind ja wirklich keine schönen Neuigkeiten. Natürlich ist die 35 Ssw noch recht früh, aber Deine Maus ist bestimmt ne Kämpferin und meistert das alles ohne Probleme. Den gyn finde ich allerdings komisch und irgendwie etwas distanzlos. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich doch alles irgendwie zum positiven entwickelt.


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Dankeschön Equi Ja, ich will nicht mal zur nächsten kontrolle hin :/ hoffe mein Mann kann mit.


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristina94

Hallöchen aus dem Mai 17, Ich kann mur sagen wie es bei mir war... Mein FA machte mir die ganze SS über Angst... zuerst das ich nur mit viel Glück 24+0 erreiche, als das geschafft war mit viel viel Glück bis 34+0... Sie war immer leicht und zart.. letztendlich ist sie 40+0 geboren... die im KH haben nur den Kopf geschüttelt wegen dieser Panikmache... Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft bei dir


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Hallo SweetBunny4321, wie schwer war deine Maus? Ja, ich will mich auch nicht verrückt machen und versuche trotzdem positiv zu denken weil wir schon so weit gekommen sind Dankeschön für's Daumen drücken


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Wie Ärzte einen verrückt machen können. Gut meine erste Tochter war zwar wirklich zierlich 2,2kg aber das holen die schnell nach Hauptsache alles andere stimmt. Bin gespannt ob dieses Kind noch die 2 kg erreicht weil in 4 wochen wird sowieso eingeleitet und sie wiegt erst 1150g.


Späti79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristina94

Komischer FA und komisches Verhalten. Anstatt er seiner Patientin Mut macht, .... Sowas kann ich nicht verstehen. Natürlich ist 34+0 noch relativ früh, Aber die Kids sind dann meist recht fit und müssen selten beatmet werden oder sowas.... Wenn es so sein muss, zum Schutz des Kindes, dann ist es so. Wenn es länger im Bauch bleiben darf, umso besser.


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Späti79

Ja, nach diesem verhalten fallen mir aber noch so andere Dinge ein. Das stimmt 35ssw ist schon super aber ich hoffe noch auf ein Maibaby


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristina94

Hallo aus dem Juli Bus, Ass sollte sowieso bis zur 30.Woche abgesetzt werden. wieso musst du es denn einnehmen? ich würd mir da nicht soviel Gedanken machen...einer Freundin von mir wurde in der 28.Woche gesagt sie solle froh sein wenn sie es bis zur 30. Woche schafft...tja letztendlich war sie dann 2 Wochen über Termin und musste eingeleitet werden. Ass verdünnt das Blut ja eh nicht so extrem wie alle niedermolekularen Heparine. alle die spritzen müssen, können es auch meist nicht planmässig vor Entbindung absetzen bzw oft nur wenige Stunden davor... und bei den Mitteln hat man eine viel stärkere Blutverdünnung.


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlechte Doppler und eine Präeklampsie, sollte es prophylaktisch einnehmen. Ja, diese Aussage hat auch nur mein Frauenarzt gesagt und nicht die OÄ im Krankenhaus. Bloß der mich ziemlich verunsichert weil ich jetzt so viele Fragen habe aber gut Mittwoch bin ich wieder zur Kontrolle im Krankenhaus.