1984mausi33
Gestern ging es dann endlich nach Hause ! Juhu Nachdem der Kinderarzt sein o.k gegeben hatte durfte ich Koffer packen ... Emil ist leider etwas schwach und trinkt schlecht , er nukelt nur am Busen ... Leider hatte er auch viel abgenommen , so dass es auf der Kippe stand ob wir heim dürfen . Jetzt hab ich eine elektronische Milchpumpe und soll nach dem stillen pumpen und ihm den Rest mit der Flasche geben . Die erste Nacht war ganz okay. Wir schlafen ihm Wohnzimmer , weil ich da besser aufstehen kann mit der Narbe und ja ständig die Milchpumpe reinigen muss . Der Papa hat mich unterstützt heute Nacht ! Gleich kommt die Hebamme und ich bin Mal gespannt wie die nächsten Tage werden .

Super! dann hoffe ich mal, dass die Maus das schnell lernt!
Schön ... ich hoffe ihr kommt schnell zuhause an und der kleine Mann entwickelt sich gut ...
Oh wie schön! Alles alles Gute Euch daheim. :-)
Ich wünsche euch alles gute. Süß die zwei
Von mir auch alles, alles gute
Die große Schwester wird bestimmt tatkräftig zur Seite stehen
Hallo mein Tipp Ich würde im Wechsel anlegen und Flasche geben. Meine Erfahrung nach dem anlegen mit Flasche zuzufüttern war die das er zu erschöpft war.und beim nächsten anlegen meist zu hungrig und dadurch zappelig. Zudem hab ich nach dem anlegen immer noch etwas abgepumpt da diese Milch etwas nahrhafter ist bzw. Sättigender. Und trinkschwache Kinder schaffen das meist nicht solange bis die hintermilch kommt.und wenn es Flasche gab hab ich ganz normal abgepumpt. Nach 6 Wochen waren wir so dann beim vollstillen.er hat übrigens 15% abgenommen vom geburtsgewicht obwohl Milch für 2 da war. Erst die Hebamme zu Hause hat dann gesagt lieber im Wechsel anlegen und Flasche geben macht viel mehr Sinn als ein vom stillen erschöpftes Baby mit der Flasche füttern zu wollen. Oder wenn man erst Flasche gibt und dann anlegt ein sattes Kind zum stillen animieren zu wollen. LG nita
Wie schön...
Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass er schnell zu Kräften kommt und das stillen klappt!!!
Süß die zwei
Hallo Mami, Falls Deine Hebamme nicht diese Zusatzausbildung hat, empfehle ich dir Rat von einer Stillberaterin einzuholen :) Das Brusternährungsset hilft vielen trinkschwachen Mäusen ohne die Gefahr einer Saugverwirrung zu bekommen :) & nur als kleiner Tipp. Die gepumpte Menge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus :) Viel Erfolg und kommt gut zu Hause an. LG aus dem Mai 2017 :)