Monatsforum Mai Mamis 2018

Endlich zu Hause

Endlich zu Hause

1984mausi33

Beitrag melden

Gestern ging es dann endlich nach Hause ! Juhu Nachdem der Kinderarzt sein o.k gegeben hatte durfte ich Koffer packen ... Emil ist leider etwas schwach und trinkt schlecht , er nukelt nur am Busen ... Leider hatte er auch viel abgenommen , so dass es auf der Kippe stand ob wir heim dürfen . Jetzt hab ich eine elektronische Milchpumpe und soll nach dem stillen pumpen und ihm den Rest mit der Flasche geben . Die erste Nacht war ganz okay. Wir schlafen ihm Wohnzimmer , weil ich da besser aufstehen kann mit der Narbe und ja ständig die Milchpumpe reinigen muss . Der Papa hat mich unterstützt heute Nacht ! Gleich kommt die Hebamme und ich bin Mal gespannt wie die nächsten Tage werden .

Bild zu Endlich zu Hause  - Forum für Mai - Mamis

Murkel4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Super! dann hoffe ich mal, dass die Maus das schnell lernt!


Sternschnuppe2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Schön ... ich hoffe ihr kommt schnell zuhause an und der kleine Mann entwickelt sich gut ...


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Oh wie schön! Alles alles Gute Euch daheim. :-)


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Ich wünsche euch alles gute. Süß die zwei


AndreaM83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Von mir auch alles, alles gute Die große Schwester wird bestimmt tatkräftig zur Seite stehen


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Hallo mein Tipp Ich würde im Wechsel anlegen und Flasche geben. Meine Erfahrung nach dem anlegen mit Flasche zuzufüttern war die das er zu erschöpft war.und beim nächsten anlegen meist zu hungrig und dadurch zappelig. Zudem hab ich nach dem anlegen immer noch etwas abgepumpt da diese Milch etwas nahrhafter ist bzw. Sättigender. Und trinkschwache Kinder schaffen das meist nicht solange bis die hintermilch kommt.und wenn es Flasche gab hab ich ganz normal abgepumpt. Nach 6 Wochen waren wir so dann beim vollstillen.er hat übrigens 15% abgenommen vom geburtsgewicht obwohl Milch für 2 da war. Erst die Hebamme zu Hause hat dann gesagt lieber im Wechsel anlegen und Flasche geben macht viel mehr Sinn als ein vom stillen erschöpftes Baby mit der Flasche füttern zu wollen. Oder wenn man erst Flasche gibt und dann anlegt ein sattes Kind zum stillen animieren zu wollen. LG nita


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Wie schön... Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass er schnell zu Kräften kommt und das stillen klappt!!! Süß die zwei


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Hallo Mami, Falls Deine Hebamme nicht diese Zusatzausbildung hat, empfehle ich dir Rat von einer Stillberaterin einzuholen :) Das Brusternährungsset hilft vielen trinkschwachen Mäusen ohne die Gefahr einer Saugverwirrung zu bekommen :) & nur als kleiner Tipp. Die gepumpte Menge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus :) Viel Erfolg und kommt gut zu Hause an. LG aus dem Mai 2017 :)