good4nothing
Vielleicht können die mir weiterhelfen, die sich auch mit der Diabetes rumgeschlagen haben. Nach der Entbindung habe ich noch 3-4 Tage gemessen, der Nüchternwert lag morgens immer bei 5,7 mmol/l. Heute habe ich aus Interesse mal wieder gemessen, auch wieder 5,7. Damit hätte ich ne leichte Prädiabetes.kann, wenn man Dr. Google glaubt. Kann sich das noch normalisieren? Anfang Juli habe ich beim Endokrinologen einen Termin, da wird wieder ein Belastungstest gemacht. Ich bin ein wenig beunruhigt.
Bei No. 3 hatte ich ja auch schon Diabetes, die Werte waren aber nach der Geburt schnell wieder normal. Ich habe nur damals den Kontrolltermin geschwänzt, weil ich irgendwie keine Zeit hatte, bzw. mir das auch nicht so wichtig war.
Mein diabetologe sagt, man muss einen richtigen ogtt machen. Alles andere hat keine Aussagekraft. Bei 5% aller Mütter bleibt der Zucker nach der Geburt. Ich hatte jetzt den dritten Diabetes infolge. Bei uns ist das wohl eine genetische Disposition. Ich werde sehr wahrscheinlich später mal einen Zucker bekommen.
Na dann hoffe ich mal, dass ich zu den restlichen 95% gehöre. Danke für die Info.