jazzman2012
ich habe mir in der Schwangerschaft eine neue Brille gekauft und mit der optikerin abgesprochen dass wir vor November keine Gläser reinmachen, eben wg der Hormone. nun nehme ich seit Mai ja bereits wieder die Pille und die Hormone scheinen sich soweit normalisiert zu haben. jetzt war ich beim Optiker und habe gefragt was wir machen sollen. wir haben also meine Augen gemessen und es is ein Wunder geschehen... mein eines Auge ist zwar unverändert, aber das andere ist 1 dioptrie besser geworden! besser. das hatte ich noch nie. die Augen sind immer schlechter geworden, aber nie besser. und vor allem dann gleich so ein großer Schritt. ich war mega überrascht. habt ihr auch solche krassen Veränderungen durch die Schwangerschaft festgestellt (also durch die hormone)? und auch sonst. ohne die Pille ging es mir wesentlich besser hab ich jetzt festgestellt. und so kam mein Mann auf die Idee, sich sterilisieren zu lassen. wir wollen ja eh kein zweites Kind. ich war nochmal überrascht. mal sehen ob das ein wirklich ernst gemeinter Gedanke von ihm war.
Ich trage auch eine Brille (um die -4 pro Seite), habe die Brille nicht überprüfen lassen, aber auch nix gemerkt. Zur Pille liest man immer wieder solche Veränderungen von vielen Frauen, googel einfach mal danach, da wirst Du auch viel Hass auf die böse Pillenindustrie lesen. Scheint aber bei vielen Frauen doch etwas dran zu sein. Ich habe schon von Frauen gehört, die sich nach dem Absetzen vom Partner getrennt haben, weil sie ihn einfach nicht mehr riechen konnten (wörtlich und im übertragenen Sinn). Ich nehme schon viele Jahre die Cerazette (die "Stillpille") und habe auch nach dem Absetzen für die Schwangerschaft genau darauf geachtet, ob ich eine Veränderung bemerke. Bei mir war da nix und da ich keine Regel unter der Pille habe, ist das so natürlich sehr komfortabel und ich werde sie sicher weiternehmen. Nehme sie jetzt auch wieder seit knapp zwei Monaten und habe auch jetzt nichts bemerkt.
Hey, also ich habe 5 Jahre die Pille genommen, dabei 3 mal auch gewechselt die Marke und ich hab mich um so vieles besser gefühlt als ich sie nicht mehr genommen habe. Der einzige Nachteil meine unerträglichen Schmerzen bei periode und Eisprung. Da sterilisieren bei uns kein Thema ist überlege ich sie jetzt wieder zu nehmen, werde es im November beim Frauenarzt besprechen. Habe im Moment psychische und körperliche Probleme und möchte deswegen ein bisschen aufpassen
ich habe mit der Pille jetzt komischerweise mehr Beschwerden während der Periode als ohne. und auf Dauer kann es ja auch nicht gesund sein sich so vollzupumpen. ich hab jetzt im September den nächsten Termin beim Frauenarzt und werde dann auch mal mit ihr sprechen.
Ich glaube, bei mir sind die Füße gewachsen. Einige meiner Schuhe passen nicht mehr. Bei meiner ersten Schwangerschaft wuchsen damals meine Weisheitszähne weiter. Meine Zahnärztin meinte, das komme von Wachstumshormonen.
Meine Füße sind auch in der ersten Schwangerschaft gewachsen und das blieb natürlich so aber jetzt bei der zweiten zum Glück nicht mehr. Finde 42 auch groß genug
Hallo aus dem Juni, Bei mir wurde ein Auge plötzlich schlechter in der Schwangerschaft. Ich brauche normalerweise keine Brille, dann habe ich nicht mehr so gut in die Ferne gesehen. Die Augenärztin sagte, das kommt durch die Schwangerschaft und eine Brille würde erst nach der Stillzeit Sinn machen, da es sich täglich ändern kann. Das ist wohl recht häufig.
Also ich selber habe das Gefühl das meine Augen immer schlechter werden. Ich trage selber aber auch schon eine Brille. Jetzt mit dem stillen wird es auch nicht besser... Aber ich habe die nun auch schon seit guten 4 Jahren mindestens. Da ich erst schwanger gewesen bin, dann habe ich meine Tochter gestillt bis ich jetzt wieder schwanger gewesen bin. Nun stille ich unser zweites Baby auch. Kann also noch etwas dauern bis ich eine neue Brille machen lasse, bzw zum sehtest gehe.