weekend
Heute hat die Schlumpfine das erste Mal so richtig glücklich gelächelt.
Da hat sich der Wachstumsschub mit Dauerstillen und quengelndem Baby in den letzten vier Tagen voll gelohnt.
Sie lag im Bettchen und schien sich auf die Seite rollen zu wollen (auch das erste Mal), hat es aber noch nicht hinbekommen. Da hab ich mit einem Schubser nachgeholfen, da war sie sichtbar zufrieden. Und als ich ihr dann ihr buntes Schnuffeltuch vor die Nase gelegt habe, hat sie richtig glücklich gelacht und gegluckst. Kurz danach habe ich sie auf den Arm genommen, da hat sie mich angelacht, dann hab ich sie gleich noch dem Papa gegeben und auch den hat sie direkt nochmal angelacht. Soooooooo toll.
Außerdem hat sie jetzt auch schon drei verschiedene Schreie drauf, die unterschiedlich klingen, der erste/übliche nach Futter, dann ein wutiges Schreien, wenn ihr was nicht passt oder die Essensversorgung zu lang auf sich warten lässt und so ein kurzes Schreien, was eher ein rufen oder kurze Langeweile ist.
Ist echt faszinierend, was sie so Tag für Tag lernt.
Was fällt Euch bei Euren Schlümpfen auf?
Emma lernt auch endlich, ihre Stimme einzusetzen. Papa ist gestern hier nen Hindernislauf gelaufen und wir waren zum gucken da. Ich musste sie bevor wir wieder nach Hause sind (1 Std Fahrt) noch füttern. Im Auto hat sie alles übergeschrien und hat sich überhaupt nicht beruhigen lassen. Bin also rechts rangefahren, hab sie aus ihrem Sitz genommen und auf den Arm. Dann hat sie sich beruhigt und sobald Ruhe war hat sie mich in 2 riesen Schwällen vollgekotzt. Jippieh. Wir waren grade aus dem Ort raus. Aber immerhin hat sie mir nicht das Auto vollgekotzt. Zu Hause gab's dann nochmal die Flasche und auch das hat sie alles wieder ausgekotzt. Während des trinkens hat sie immer wieder geweint. Ich hab sie nicht ruhig bekommen. Nichts hat geholfen. Ihr "ich-hab-ganz-dolle-Bauchweh-und-der-Pups-tut-weh"-weinen ist sehr zart und kurz. und ihr "beschäftigt-mich"-weinen ist immer nur ein glucksen. ist wirklich spannend und vor allem faszinierend, wie schnell wir als Mama lernen, die Kinder zu verstehen. lachen kann Emma auch schon hervorragend. wir freuen uns immer mit ihr wenn loslegt. meistens gibt sie noch lustige Geräusche von sich. :)

Ach das ist ja schön, glaube hier gab es nur ausversehen mal ein kleines Lächeln, ansonsten ist er eine kleine Meckerfott . Aber man merkt so langsam das er die Welt etwas mehr betrachtet und schon öfters wach ist. Sind ja Mittwoch auch erst 3 Wochen, bis jetzt ist das hier eher das Engels lächeln.
Hier ist seit letzter Nacht auch nur Gebrüll, man kann dem Zwerg nichts recht machen.
Dauerstillen mal wieder angesagt. Am liebsten ist ihm, wenn er durch die Gegend getragen wird und man ihm was erzählt, dann liegt er seelenruhig im Arm, guckt doch an und hört dir zu.
Ich denke wir sind im ersten Schub, denn er fixiert seit heute mehr und ich habe letzte Nacht das erste richtige Lächeln bekommen.
Das war dann Entschädigung für 3 Std durchs Haus rennen.
Ich hoffe wir sind da bald wieder durch
Meine Maus lächelt und grinst auch viel, keine Ahnung ob das bewusst ist, bei zweieinhalb Wochen, aber zumindest scheint sie glücklich zu sein.
Wir zappeln wenn die windel voll ist, schreien bei Hunger und machen beides zusammen wenn sie kuscheln will. Man lernt dann doch schnell sein kind zu lesen