weekend
Kennt das jemand? Ich hatte die letzten zwei Tage einen ziemlich üblen Milchstau, kein Fieber, aber steinharte Brust und ich konnte jede prall gefüllte Milchdrüse einzeln spüren. Gestern haben das die Schlumpfine und ich dann endlich weich bekommen, aber jetzt habe ich v.a. nach dem Stillen ein starkes Brennen in der Brust, wo der Milchstau war. Besonders schlimm war es heute morgen nach dem Stillen nach der 10-h-Stillpause. Vorher hat sich die Brust gut angefühlt, hinterher ziemlich stark gebrannt, habe noch eine Stunde wach gelegen. Jetzt ist es wieder weg. Ich vermute ja, dass das "Nachwehen" vom Milchstau sind, so gefühlt ist es ein Schmerz von der Leere, wenn Ihr versteht, was ich meine. Das Gewebe war da ja ganz schön gestresst. Muss ich mir Gedanken machen oder kennt Ihr das auch so?
Kein qualifizierter Beitrag aber:
ABGESTILLT
Ich bin so froh
*lach* Ich habe gestern Morgen, als der Milchstau so schlimm war und auch das Stillen wieder nicht geholfen hat, tatsächlich an Dich gedacht.
Und einen ganz kurzen Moment habe ich auch darüber nachgedacht. Aber ich fand den Geruch der Premilch im Krankenhaus furchtbar, das will ich nicht. Und eigentlich ist das Stillen jetzt ja ganz nett. Meistens. ;-)
Hihi schön dass du es mir nicht übel nimmst
Tatsächlich trinkt meine Raupe recht wenig Milch derzeit. Gestern nur eine Flasche morgens und eine am Abend, weil sie für den Brei schon zu müde war
Das würde ich schnell abchecken lassen, wenn es am Montag noch da ist, würde ich zum Hausarzt gehen. Bei Fieber am Wochenende sogar ins Krankenhaus. Wenn du merkst es wird besser ist ja alles ok. Hast du eine Milchpumpe? Ich würde das einfach im Haus haben falls dir noch ein Milchstau passiert. Mit Milchstau ist nicht zu spassen.
Der Milchstau ist weg und war auch alles ohne Fieber, nicht mal gerötet. Bei Fieber wäre ich auch sofort beim Arzt. Es ist inzwischen auch besser, wenn auch noch nicht komplett beschwerdefrei.