jazzman2012
Hallo ihr Lieben,
wir haben hier seit gut 3 Wochen mit extremen Blähungen zu kämpfen. Am Tag stört es Emma so gut wie war nicht. Da freut sie sich sogar wenn sie pupst Aber abends bzw nachts ist es für uns alle die Hölle. Sie weint, als ob man ihr ganz böse wehgetan hat. Wenn der Pups raus is, schläft sie Gott sei Dank recht schnell wieder ein. Aber belastend ist es natürlich trotzdem. Sie trinkt auch nachts nun vermehrt Wasser. Nahrungstechnisch haben wir nichts umgestellt. Frühstück und Mittag gibts in der Krippe. Wenn ich sie abhole gibt es ne Banane und nen Keks und abends gibt es ne Scheibe Brot mit Frischkäse und Leberwurst, zum Nachtisch nen zuckerreduzierten Fruchtzwerg.
Am Mittwoch haben wir den nächsten Impftermin, da werde ich den Doc mal fragen. Aber ich dachte, dass ich euch mal nach euren Erfahrungen frage.
Liebe Grüße,
Jessi und Emma
Wann war eure MMR Impfung? Meine hatte danach ne Weile Blähungen
Die MMR Impfung war bereits vor knapp 7 Wochen...
Der Kinderarzt sagte zu mir "geben sie ihr actimel und dann sehen wir weiter". Also bekommt sie jetzt ne Woche actimel.
Actimel? Diesen Rat halte ich für sehr merkwürdig. Da ist so viel Zucker drin. Also wenn du etwas geben möchtest dann könntest du etwas Bigaia oder andere reine probiotika geben.
Sab Simplex, ist für Kleinkinder geeignet und hilft gut
Actimel finde ich auch einen seltsamen Rat bzgl. Zucker und völlig überteuert. FAK-Tee vielleicht mal versuchen (Fenchel-Anis-Kümmel, der Stilltee)? Ansonsten hilft da ja auch Bewegung, vielleicht abends nochmal eine Runde raus mit ihr, vorm Schlafen? Abends Vollkornbrot (oder gerade keins, falls es welches gibt)? Noch etwas Apfel, das regt ja auch die Verdauung an? Ich würde erst mit sowas rumprobieren, bevor ich ihr so eine Zuckerbombe gebe.
Also ich hab mein Glück bisher versucht mit: Flatulini Pupsglobulis - nicht geholfen Sab Simplex - nicht geholfen, damals auf der Neo auch schon nicht FAK-Tee - nicht geholfen Bauchmassage - nicht geholfen Kirschkernkissen - nur kurzzeitige Linderung Ich hab die zuckerreduzierten actimel gekauft. Es ist immer noch welcher drin, klar, aber im Vergleich zu den normalen für mich relativ vertretbar. Sie hat die Blähungen, egal ob Weltmeister- oder Weißbrot. Sie geht mittlerweile zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ins Bett weil sie einfach total k.o. ist. Sie schläft fast beim Abendessen schon ein, da ist nicht mehr viel mit Bewegung. Die hat sie vorm Essen. Der Doc sagte, dass wir es erstmal so versuchen und dann ggf über Bigaia nachdenken können. Über Tag haben wir ja auch überhaupt keine Probleme. Erst bzw nur nachts.
Ach so. Und Apfel ist auch nur stark zerkleinert möglich, wenn sie ihn überhaupt isst. Wir krepeln mit 2 Zähnchen durchs Leben.
Is ja doof, da hast du ja alles mögliche schon versucht....
Ja :( Heute hab ich die höher dosierten Kümmelzäpfchen gekauft in der Apotheke. Bisher ist Ruhe. Die haben uns im Säuglingsalter auch das ein oder andere Mal den Abend gerettet.