Tuffy83
Hallo, ich wollte mal berichten: wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Bei uns ist immer sonntags von 10-12 ein Becken für Babys reserviert und 2 Schwimmtrainer geben Anregungen.
Heute sollte es also zum ersten Mal ins kühle Nass gehen. Madame hat natürlich erstmal bis kurz nach 11 ihr erstes Schläfchen gemacht... wir sind also erst gegen halb 12 da gewesen. An der Kasse dann: nee, da sind sie zu spät!
Ich hab dann traurig geguckt, da hat die nette Dame und den Eintritt vergünstigt und los ging’s. In der umkleide noch kurz was gegen den Hunger, dann in die Schwimmwindel ( gut so, die Hose war eh gerade vollge inkl Body und Hose
Zehn vor 12 waren wir also im Wasser. Becken für uns alleine, Trainerin begrüßte uns noch freundlich und erklärte uns noch ein paar Dinge. Nach anfänglicher Skepsis wurde vor Freude im Wasser gequietscht und nach 20 Minuten waren wir glücklich und müde wieder raus aus dem Wasser! Wie wir nachher erfahren haben, war das Becken auch kühler als übliches ( 30 statt 33 Grad), aber sie fand es dennoch toll! Im Auto ist sie dann eingeschlafen und hat hier erstmal 1,5 Stunden geschlafen. Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche
Das klingt doch super, bei mir geht es übernächste Woche los. Wie hast Du es hinterher gemacht? Erst Dich oder erst sie wieder angezogen?
Abgetrocknet und Schwimmwindel gegen richtige Windel getauscht habe ich direkt am Beckenrand ( da standen Wickeltische). Und dann hat mein Mann sie angezogen, während ich mich angezogen habe. Und da dann der Hunger groß war, hab ich gestillt, während mein Mann sich angezogen hat. Zu dritt sehr einfach, zur zweit schwierig. Aber dann hätte ich erst sie angezogen und wie dann viele schon gesagt haben, den Maxi Cosi mit reingenommen. Da hätte sie dann drin gelegen während ich mich umziehe.
Wie schön, ich möchte auch unbedingt aber hier sind die Kurse alle belegt. Mein Mann hat mir versprochen dass wir gemeinsam fahren weil ich alleine auf zwei nicht aufpassen kann. Damals fand ich es zur zweit auch eher anstrengend aber zu dritt ist wirklich super.
Wir waren heute nun das erste Mal beim Babyschwimmen. Die Organisation ist super, es sind genug Wickelmöglichkeiten aufgebaut, so dass es vorher und hinterher ganz entspannt ist. Die "Trainerin" zeigt so der Reihe nach, was man machen kann mit dem Kind, die Schlumpfine war zwar etwas bewegungsfaul, aber hatte sichtlich Spaß. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass es ihr gegen Ende dann zu kalt und zu viel wurde, aber sie hat nicht gemosert. Da sie hinterher schon ganz schön kalt aussah, aber die Decke immer weggestrampelt hat, habe ich sie erst angezogen, Decke drauf und übers Köpfchen, so dass fast nur noch der Schnuller rausgeguckt hat. Während ich mich dann angezogen habe, ist sie da schon weggepennt. Auf dem Heimweg hat sie dann weiter geschlafen, 40 Minuten, und seitdem ist sie putzmunter. Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens heute mal etwas mehr schläft ... War jedenfalls super und die ganze Panik vorher natürlich unbegründet, das geht super.