good4nothing
Ich wollte mich auch mal wieder melden, bin seit heute 17.Woche und somit im 5. Monat angekommen.
Leider lässt mir mein Arbeitspensum keine Verschnaufpause, ich fühle mich heute absolut verbraucht und ausgebrannt. Im Bauch zieht es bis in den Rücken rein. Wenn ich daran denke, dass morgen noch der Freitag vor mir liegt, möchte ich mir am liebsten ein Loch graben und mich darin verstecken. Leider weiß ich nicht, wie ich die Belastung reduzieren kann. Ich denke immer, diese Woche noch überstehen, danach wird es wieder ruhiger und dann kommen doch wieder neue Sachen auf den Tisch und es geht weiter im Hamsterrad.
Nunja, genug gejammert, weiter geht es.
Bloß nicht zuviel zumuten, ist für euch beide nicht gut. Nur noch 23 Wochen, yippie, noch 17 bis zur Mutterschutzfrist. Fühl mich meiner Arbeit auch immer so verpflichtet, aber von diesem Denken muss man weg. Das schaffst du schon... Liebe grüße
Kannst Du mit Deinem Arbeitgeber vielleicht reden, dass Du etwas Ruhe brauchst? Vielleicht hast Du Überstunden, von denen Du jetzt jede Woche ein paar abbummeln kannst? Schlimmstenfalls rutschst Du irgendwann ins Berufsverbot rein oder Deine Gyn schreibt Dich krank, und das nützt keinem was, auch nicht Deinem Arbeitgeber. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Workload etwas reduziert! Und: Weil ich mit der Rechnerei immer durcheinander gekommen bin (bzw. sie nicht nachvollziehen konnte), habe ich mal die Daten gegoogelt: 4. Monat beginnt bei 13+2 5. Monat beginnt bei 17+5 6. Monat beginnt bei 22+0 7. Monat beginnt bei 26+3 8. Monat beginnt bei 30+5 9. Monat beginnt bei 35+1 Ein Monat hat halt mehr Tage als vier Wochen. Insofern müssen wir für den 5. Monat noch etwas warten. ;-) Ich bin seit heute auch in der 17. Woche.
Die Tabelle stimmt wenn man nach Kalendermonaten geht. Es gibt da verschiedene Rechnungen. Also wenn man nicht nach den Kalendermonaten geht sondern nach den 'Schwangerschaftsmonaten' beginnt bei 16+0 der 5. Monat. Das sagen mir auch diverse Apps und Google auch :)
Dann weiß ich jetzt, warum ich noch keinen Bauch habe und die engste Jeans weiterhin perfekt passt - ich bin noch nicht so weit wie Ihr, meine Monate sind einfach länger. *kicher* Mal ehrlich - nach der Rechnung kommt trägt man ein Kind ja länger als 10 Monate aus ... da kommt man ja dann schon in den 11. Monat. Ich glaube, mir reichen 9+x Monate. ;-)
Komm halt einfach auf die Rechnung an , ich finde die nach Schwangerschaftsmonaten einfacher :) Du bist trotzdem weiter wie ich ;-)
Wow und 17. Wochen bis zum Mutterschutz ich bin soooo neidisch! In der Schweiz wird bis zum Termin gearbeitet. Bzw. Zwei Wochen von nach der Geburt abgezogen! Dh dann habe ich hinterher noch vierzehn Wochen!!!
Hallo! Also bei mir ists ab Sonntag dann soweit.... :-) Und der Bauch wächst nun auch und zieht auch recht schlimm teilweise. Ich weiß, mit meinen Beschwerden bin ich wohl weiterhin in der Minderheit. Ich spür alles sehr stark und auch schmerzhaft. :.-( War auch immer verwirrt... die Ärzte reden eigentlich eh immer nur von Wochen, nicht von Monaten....und das sind nun mal 40. Uff. In einer Broschüre vom deutschen (ich komm aus Ö.) Staat hab ich jetzt gelesen: In der Medizin rechnet man heute(anders als früher) mit 40 Wochen (1.Tag ist der erste Tag der letzten Regelblutung) bzw. zehn Monaten à 28 Tagen, à vier Wochen, - sogenannten "Mondmonaten" - was mir nun auch wieder sehr sympathisch ist. ;-). Alles LIebe!