Monatsforum Mai Mamis 2018

3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Tuffy83

Beitrag melden

Hey ihr... wir haben hier ein paar turbulente Tage hinter uns. Ab Freitag Abend bis 39,7 Fieber, das ganze We nur mit Nurofen geschafft. Montag morgen zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 90- ab in die Klinik. Dort Sauerstoff super bei 98-100. Hab uns auch gestern Abend selbst entlassen. Da hätte sie kein Auge zu getan und schlafen ist die beste Medizin. Blutwerte und Urin waren auch in Ordnung. Vermutung: gerät bei der Ärztin fehlerhaft... Heute kam dann der Ausschlag, also scheint sich die Vermutung aus den Krankenhaus : 3 Tage Fieber zu bewahrheiten. Morgen gehts zur Kontrolle zur Ärztin. Ich hoffe wir haben es bald überstanden. So ist sie gut drauf. Nase ist halt total dicht... haben heute 5 mal inhaliert. Habt ihr Erfahrungen mit dem 3 Tage Fieber?


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Emma hat das 3-Tage-Fieber bereits 2 Mal hinter sich. Das zweite Mal war auch die pure Hölle. Sie war bei über 40 Grad, hat nicht gegessen, nur wenig getrunken, viel geschlafen und geweint. Das bisschen was sie gegessen hat kam direkt wieder raus. Da sie auch das trinken mehr oder weniger eingestellt hatte, war ich kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Angefangen hat der ganze Spuk, wie das immer so ist, am Samstag. Montag war ich beim Arzt mit ihr. Da ging es ihr schon wieder halbwegs gut. Der Ausschlag kam dann auch und war richtig heftig. Beim ersten Mal war er nur ganz zart zu sehen. Ich hoffe, dass sie zukünftig verschont bleibt. Nurofen schlägt beicihr überhaupt nicht an. Das Fieber kriege ich also nur mit paracetamol halbwegs in den Griff.


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzman2012

so hat sie gelitten, armes Baby :(

Bild zu

AndreaM83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Die armen Mäuse, das hatten wir zum Glück noch nicht. Ich wünsche gute Besserung


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Wir kränkeln hier auch gerade rum - seit zwei Tagen tagsüber super drauf und keine erhöhte Temperatur, abends geht das Fieber in Richtung 40 hoch und wir haben eine eher unruhige Nacht (wobei das bei ihr glaub ich nicht so wild ist, vier oder fünf Mal wach, aber nach ein paar Schluck Wasser und mit Mamas Hand schläft sie halbwegs fix wieder ein). Dazu ein ziemlich übler Husten, der vorgestern Abend fast schon in Richtung Pseudo-Krupp ging (also kaum noch Luft bekommen, aber auf dem Balkon ging es dann gleich viel besser). Und für ihre Verhältnisse isst sie schlecht. Bin mal gespannt, was der Arzt heute sagt. Wir haben bei ihr auch das Problem, dass wir Mucosolvan nicht in sie reinbekommen - das Zeug ekelt sie an. Gestern hatte ich dann mal ihre Aufmerksamkeit, als sie aus diesem Becherchen obendrauf trinken sollte (und wollte), dann hat sie das Zeug im Mund unter sichtbarem Ekel geschluckt und direkt wieder rausgebracht. Ausschlag hatte die Schlumpfine bisher nach jedem VIrusinfekt mit Fieber, ich hatte schon eine Paracetamol-Allergie im Verdacht, weil der eine Kinderarzt mir nicht wirklich nen Freifahrtsschein für den Ausschlag geben wollte (nässt nicht, juckt nicht, schaut nicht aus wie die Kinderkrankheitsausschläge, kommt nur zuverlässig 2 Tage nach dem Fieber). Aber als ich dann ne andere Kinderärztin (Gemeinschaftspraxis) auf die Paracetamolallergie angesprochen habe, meinte sie gleich, dass Ausschlag nach Virusinfekt ganz normal sei.