Monatsforum Mai Mamis 2018

2. Impfung...hat uns fertig gemacht

2. Impfung...hat uns fertig gemacht

AndreaM83

Beitrag melden

Gestern wurde die Maus wieder geärgert, tagsüber war alles gut und ab 17 Uhr war dann vorbei...sie hat nur gequengelt und ich hab sie dann Abends nicht ins Bett gekriegt, da gab es nur noch Geschrei. Gegen 21 Uhr war dann auch ihre Temperatur gestiegen, also gabs n Zäpfchen. Aber sie ist einfach nicht eingeschlafen egal was ich probiert habe...bis Mitternacht bin ich mit ihr um block gelaufen, da ist sie endlich in den schlaf gefallen, ich war so fertig... Musste mal ein bisschen rumjammern. Wie lief's bisher bei euch mit den Impfungen?


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Hier wurde mit Geschrei reagiert. Nach dem Zäpfchen war aber nach ner halben Stunde alles gut! Geschlafen hat sie dann wie immer. Hatten aber auch kein Fieber.


kleinemine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Wie hatten letzte Woche schon unsere 3 Impfung ( 2 pickser). Er hat bis jetzt alle Impfungen gut vertragen. Wir bzw der kleinen wünsche ich gute Besserung. Nicht das sie heute Abend wieder so anstrengend ist.


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Hier gab es auch schon die 3. Impfung. Bei den ersten Beiden erhöhte Temperatur...und darum dann zur Nacht ein Zäpfchen bekommen. Beim letzten Mal hab ich ihn bei 38 Fiebern lassen. Unruhig auch, aber das ließ sich mit Kuscheln u Tragen beruhigen. Ich drücke die Daumen, dass es heut wieder gut ist und sie beim nächsten Mal besser verträgt!!


Dorobe84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Ohje... Du arme! Auch Nr. Drei hat die zweite Impfung sehr gut weggesteckt! Hier in der Schweiz gibt es ab der ersten Impfung doppelte Impfung.. Zum Glück war nie was..


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Alina hat auch furchtbar auf die Impfung reagiert meine Kinderärztin meinte auch noch zu mir die vertragen die kleinen gut. Aha eher andersrum oder sie ist sehr sensibel. Ich habe schon angst vor der nächsten Impfung manchmal möchte ich mein Kind einfach nicht mehr impfen lassen


Mondfrau14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

Unser neuer Kinderarzt impft immer nur eine Impfung pro Termin, das finde ich eigentlich auch ganz gut so. Eine 6-fach-Impfung ist ja schon viel und dann noch eine dazu find ich ein bisschen viel für so einen kleinen Körper. Da er das auch recht einfühlsam gemacht hat, hat sie diesmal nicht mal eine Minute geweint. Haben zusätzlich homöopathische Zäpfchen für danach verschrieben bekommen (ich selbst nehm ja nichts Homöopathisches, aber bei der Kleinen versuchen wirs…), spezielle Globuli empfiehlt er auch vorher und nacher, aber ich trau sie mir nicht geben, weil ich Zuviel Angst hab, dass sie die einatmen könnte.... Ich konnte keine ungute Reaktion auf die Impfung diesmal feststellen... Hoffe, es bleibt so. … Die Meningokokken später dann soll allerdings von Haus aus eher schmerzhaft sein...


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaM83

bei uns war es gestern wieder soweit. die zweite Impfung. die Spritze selbst hat Emma nicht gestört. erst als der Impfstoff dann gespritzt wurde, hat sie gemeckert. aber ich konnte sie dieses mal gut und schnell beruhigen. der doc hat gesagt dass sie als frühchen 4 mal pneumokokken ertragen muss und nicht 3 mal, wie reifgeborene. arme Maus. und er hat uns die Impfung gegen den rs-virus ans Herz gelegt. die Indikation hätte sie als frühchen. da würde dann von Oktober bis März alle 4 Wochen eine spritze erfolgen. er klärt das jetzt ob die Kasse es wirklich zahlt und dann geht's los beim nächsten Termin im oktober. die Impfung selbst hat sie wieder recht schläfrig gemacht. und abends kam das Fieber und sie wurde zunehmend nörgeliger. als wir ins Bett sind gab's ein Zäpfchen. sie war dolle unruhig heute nacht und hat öfter geweint. seit mittags ist sie jetzt wieder gut drauf und lacht sogar wieder.