DerKeks84
Frage steht ja oben. Hintergrund ist, dass unsere Verwandschaft nach einem Anruf erst in ca. 2h hier sein kann. Aber mein Mann soll wieder mit ins Kkh, meine Tochter muss aber betreut werden.... Geht die 2. Geburt wirklich immer schneller, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich hab jetzt zwar keine eigene Erfahrung, nur eine Geschichte aus der Verwandtschaft - da wohnte die Oma 10 Minuten entfernt. Und selbst das war zu weit weg. Sie wurde angerufen und als sie vor Ort war kam auch gerade der Rettungswagen (und sie dachte sich noch so: Ah, dann passt das ja gerade.). Inzwischen hatten Mutter und Vater das Baby allerdings schon allein im Bad zur Welt gebracht, während sie das große Geschwisterschen (3 Jahre oder so) in ihrer Verzweiflung einfach ins Kinderzimmer eingeschlossen und schreien lassen haben. Das war sicher alles andere als optimal, aber die gesamte Familie ist wohlauf und inzwischen ist es aber einfach eine gute Geschichte. Es kann glaube ich so und so laufen. Gibt es ggf. die Möglichkeit, dass Deine Tochter in der "heißen Phase" ggf. schon mal vorsorglich bei den Großeltern einzieht? Gibt es ansonsten Freunde oder Nachbarn, die die 2h notfalls überbrücken können? Ansonsten muss Deine Tochter eben notfalls mit ins Krankenhaus. Ich würde mal vom besten ausgehen, mir aber auch einen Plan B zurechtlegen.
Also ich glaube, dass man das so nicht sagen kann. Bei meinem ersten waren es von der ersten Wehe, bis die Fruchtblase gesprengt wurde und er dann da war genau 5 Std.. Bei meinem zweiten Kind das selbe, von der ersten Wehe, manueller Fruchtblasen Oeffnung bis sie da war, waren es 10 Std. und 40 min.. Beim dritten Kind waren es von geplatzter Fruchtblasen, dann Wehen bis er da war 3 Std.. Die letzte Geburt empfand ich als die Schoenste.
Meine zweite Geburt dauerte auch ewig lange....ab der dritten ging es ziemlich flott, aber es steigerte sich dann nicht mehr. Ich kenne aber auch Mamas wo Folgekinder länger brauchten, also pauschal kann man das definitiv nicht sagen. LG
Solche sturzgeburten sind eigentlich recht selten. Wobei man hin und wieder lesen kann, das Kinder im Auto o.ä zur Welt kamen. Beim großen habe ich von der ersten wehe bis er da war 5 1/2 Stunden gebraucht und beim kleinen 3 1/2 Stunden. War bei beiden aber im Krankenhaus.
Das ist ja immer ganz unterschiedlich. Bei mir haben die Geburten nicht schneller gedauert. Die 1. hat gedauert 5 Stunden Die 2. hat gedauert 12 Stunden Die 3. hat gedauert 15 Stunden Die 4. hat gedauert 8 Stunden (jeweils von der ersten Wehe bis zur Geburt - wenn ich das richtig in Erinnerung habe!)
Danke ihr Lieben. Ich denke, dann wird mein Mann so lange hier bleiben bis meine Mama da ist und ich fahre alleine ins Kkh. Meine erste Geburt hat knapp 12h gedauert. Ein wenig schneller wäre mir da schon recht, aber bitte nicht in 10min...