LiSaMi2018
Hallo liebe Mai-Mamis,
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Ärztin. Es war schön den kleinen Diamanten zu sehen.
Danach hatte ich noch ein Gespräch und die Ärztin hat mir jede Menge Infomaterial mitgegeben bzgl. Untersuchungen u.a. auch die Fruchtwasseruntersuchung.
Bin jetzt etwas platt von den ganzen Möglichkeiten.
Was erachtet ihr als sinnvoll?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Herzlichen Dank und glückliche Grüße
Ja das erschlägt einen....das ging mir in der ersten Schwangerschaft auch so. Also ich Berichte einfach mal von uns und unserer Entscheidung...nachdem ich das herzchen hab schlagen lassen war für mich klar ich könnte das kind nie weg machen lassen auch wenn es krank wäre....zudem gibt es in unseren Familien keine Risikofaktoren und bei mir persönlich such nicht (alter o.ä). Somit haben wir lediglich das organscreening machen lassen weil wir der Meinung waren wenn hier etwas auffällt kann man reagieren...bspw. Spezialklinik bei herzfehler o.ä. Entscheidet nach eurem Bauchgefühl. Es gibt hier aus meiner Sicht kein richtig oder falsch
Das hört sich sehr gut an. Danke dir für deine Antwort und deine Meinung.
Wir haben auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen damals. Ich hab die Feindiagnostik mit genommen, aber das warst.
Das einzige, was ich gemacht habe, war ein Paket bei meiner Frauenärztin gekauft, damit ich jedes mal ein Ultraschall bekomme, wenn ich da bin. Aber nicht aus Vorsicht oder angst, nur weil ich eben immer meinen Wurm sehen wollte :)
Meinst Meinung nach ist vieles auch Verrücktmacherei... Und dann ist ja auch einiges eine finanzielle Sache. Ich meine, wo treffen Sie denn eine werdende Mutter... Ganz klar, bei Ihrem ungeborenen Kind.
Von daher, höre auf dein Bauchgefühl und wenn es keine Krankheiten bei euch in der Familie gibt, dann mach nicht alles mit, was geht und genieße einfach diese wundervolle Kugelzeit
Das Paket werden wir wohl auch nehmen.
Danke dir herzlich.
Krankheiten gibt es keine. Ich bekomme leider nur immer zu viele Dinge mit von Kindern mit Trisomie-21, da meine Schwester in dem Bereich arbeitet.
Aber ja,ich sollte es einfach nur genießen und warten bis die ersten Hosen nicht mehr passen.
Was bekommst du denn mit von Kindern mit Trisomie21? Würde mich ernsthaft interessieren. Nicht falsch verstehen möchte dich nicht persönlich angreifen. Aber dieses "bekomme viel mit" stimmt mich traurig. Leider werden alle, die nicht der Norm entsprechend noch zu sehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Inklusion und Weltoffenheit lassen grüßen. Und leider hört man von den Ärzten in der ss immer die schrecklichsten Dinge. Diese Angst die bei den schwangeren geschürt wird, lässt einem eigentlich keine andere Wahl.