anni2809
Hallo ihr Lieben Schwangeren,
War beim US und bin Anfang 8. ssw.
Man konnte sehr schön das herz sehen und eine 2.fuchthöhle die jedoch momentan keine herztätigkeit nachwies mit ein dottersack.die Ärztin meinte erstmal nix dazu nur das wir in 2 Wochen nochmal schauen.im mutterpass vermerkte sie auf Seite 12 2 fruchtdäcke.was soll ich davon halten?sollte man nich schon das herz sehen können?bin etwas überfordert mit dem Gedanken an Zwillinge da ich schon ein Kind habe.
Hallo!
Ich war auch anfang 8. Woche beim FA. Sie sah direkt 2 Fruchthöhlen mit 2 Minis und schlagende Herzen. Beide fast 1 cm groß. War auch ein Schock. Hab auch schon 1 Kind. Hatte es aber geahnt. Dienstag 2. Untersuchung. Bei mir im Pass steht Risikoschwangerschaft und Gemini (Zwillinge).
Außerdem bei Herztöne 2 Kreuzchen.
Ich glaub in der 8. Woche müsste man schon deutlich was erkennen können. Vielleicht sollten es 2 werden und einer hat sich nicht entwickelt.
Bin kein Arzt. Vielleicht können die anderen noch was dazu sagen. Drücke dir die Daumen, dass es sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst!
Danke für deine Antwort.Ich wünsche dir alles gute für deine Zwerge genieß es
Du schreibst du hast es geahnt das du Zwillinge bekommst. Wie hast du es bemerkt ? Oder geahnt ?
Es hört sich verrückt an.
Die ganze zeit wusste ich genau, was passiert. Hab den ES gemerkt. Die Einnistung. Hab genau gewusst, dass ich Schwanger bin. Dann ganz anders, als bei meinem Sohn. Viel heftiger alles. Dafür konnte nicht nur einer verantwortlich sein.
Hab auch meinen Mann korrigiert, als er sagte, dass das Kind... Da hab ich gesagt: oder die beiden. Hat blöd geguckt dann.
Hab einen Tag vorm Arzttermin noch gegoogelt, was Anzeichen für Zwillingsschwangerschaft sind. Und mir intensiv Gedanken gemacht, wie ich mit 2 Babys den großen nicht vernachlässige.
Am nächsten Tag war bei der Untersuchung mein letzter Gedanke bevor man das Bild sehen konnte: bitte nur eins...
Die Ärztin: ich seh 2 !
Ich nur: ich wusste es....
Es ist so verrückt !!!
Ich schließe mich bounty an und denke, es hätten zwei werden können, aber eines war nicht richtig entwickelt und die Fruchthöhle offenbar komplett leer. Anfang der 8. Woche hätte man da auf jeden Fall deutlich mehr sehen müssen. Völlig ausgeschlossen ist es nicht - das ist es bei uns bisherigen Einlingen auch nicht... - aber eher unwahrscheinlich.