Monatsforum Mai Mamis 2017

Spielen

Spielen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mit was spielen eure Kleinen am liebsten? Meiner lieeebt es gerade Kisten auszuräumen, sachen zu bringen (und wieder zu nehmen), und einfach sachen zu halten und sie durch die Wohnung zu tragen. Am beliebtesten ist mein Backhandschuh und Autos!


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Spielen, zumindest mit Spielzeug, ist bei uns im Moment ganz out. Eigentlich macht sie den ganzen Tag nichts anderes, als sich an den Badewannenrand zu stellen und die Shampooflaschen vom Rand in die Wanne zu kicken oder unseren Couchtisch leer zu fegen. Wir machen uns den Spaß und legen immer wieder alles oben drauf und dann dauert es keine 5 Minuten, bis es wieder unten liegt… Das geht den ganzen Tag so . Manchmal bekommt sie allerdings ihre 5 Minuten und liegt tatsächlich auf dem Stubenboden und spielt mal mit ihrem Spielzeug – das hält aber auch höchstens 5 Minuten an.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unserer spielt i am Liebsten mit allem was kein Spielzeug ist. Verschlussklips, Telefon, Besteck... Wenn er sich mit seinem Spielzeug beschäftigt dann am liebsten mit Bauklötzen oder Stapeltürmen.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hats irgendwie mit allem was seilartig ist... Gürtel, Hundeleine, Seile. Damit beschäftigt sie sich Stunden (natürlich unter Aufsicht). Ach, und alles was glänzt oder glitzert!


Eule2886

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist eigentlich gerade alles interessant. Von Schüsseln über Wäsche, die Katze, ihre Türmchen, die Kugelbahn und alles wird derzeit irgendwo draufgelegt oder mitgenommen. Am liebsten wäre sie allerdings den ganzen Tag draußen im Kinderwagen oder am krabbeln und Tiere beobachten. Freu ich mich drauf, wenns wärmer wird.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Autos vom großen Bruder sind schwer begehrt. Und dann alles an dem man sich hochziehen und entlanglaufen kann. Dabei werden wahllos Schränke und Schubladen geöffnet, aus- und (manchmal) wieder eingeräumt. Manches natürlich geklaut und irgendwo anders hin getragen. So finde ich momentan Tupperware an den lustigsten Orten.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird gerade mit allem gespielt, was gerade im Weg liegt. Seine Giraffenkugelbahn liebt er, oder die Küche des großen Bruders, die immer wieder ausgeräumt wird. Da kaut er dann am liebsten auf den fischstäbchen, Würstchen und Pommes rum er spielt auch total gern fangen. Krabbelt weg und quietscht vor Vergnügen, wenn man ihn wieder einfängt