Monatsforum Mai Mamis 2015

Welcher Hochstuhl ist der Passende?

Welcher Hochstuhl ist der Passende?

Maikäfer2215

Beitrag melden

Hallo Mädels, So langsam mache ich mir Gedanken,welchen Hochstuhl wir uns für die Raupe anschaffen sollen.Das Angebot ist ja riesig und da verliert man leicht den Überblick ! Ich liebäugle mit dem Tripp Trapp,aber der ist ja auch wahnsinnig teuer... Wer hat auf dem Gebiet schon Erfahrung und könnte mir etwas empfehlen??? Wäre für Antworten sehr dankbar


Mari1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Hej! Wir haben den Tripp Trapp damals schon für den Großen gekauft bzw. schenken lassen. Dieser Stuhl wächst wirklich lange mit und macht sich deshalb, meiner Meinung nach, bezahlt. Aktuell haben wir die Neugeborenen-Schale von Stokke drauf und unser Kleiner kann immer dabei sein - am Tisch, in der Küche... Das Füttern erleichtert sie auch. Der Große sitzt auf nem normalen Stuhl. Die Schale ist auch jeden Cent wert - zumindest für uns. Hatten aber das Glück, eine leihen zu können. Denn die ist auch recht teuer. Alles in allem: Ich kann den Tripp Trapp nur empfehlen.


filinchen1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Ich schau auch schon mal hier und da nach nem Hochstuhl. Allerdings wird es den wahrscheinlich erst zu Weihnachten geben. Früher hatten wir den ganz einfachen von Ikea. Den kann man super an den Esstisch ranstellen und die Kleinen können mit am Tisch essen. Zum sauber machen auch prima und standfest ist er auch. Allerdings haben wir jetzt ein Platzproblem und müssen uns umorientieren. Ich muss allerdings dazu sagen, meine Kinder haben nur zum Essen drin gesessen, dann wieder raus, da sie sich bewegen wollten. Bin kein Fan davon, so kleine Kinder im Stuhl sitzen zu lassen, bis alle fertig sind mit essen;-)


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Wir haben einen so ähnlich wie der tripp trapp allerdings größer und mit eigenem montierbaren tisch. aber der ist auch vererbt keine ahnung woher der ist. finde ich sehr praktisch, weil er wirklich lange genutzt werden kann. meine brüder hatten den noch als schreibtischstuhl mit 12. haben aber bei freunden schon tripp trapp und den einfachen von ikea ausprobieren können. tripp trapp ist ganz ok. man kann ihn dann halt wirklich länger nutzen. problem: bei für ihr alter große kinder, passen sie nicht lange hinter den "riegel" ebenso bei dem ikeastuhl. ob die kinder groß sind, weiß man ja jetzt schon. wer jetzt schon ein überdurchschnittliche großes kind hat, wird es auch behalten, sie schrumpfen ja nicht wieder. wir haben so ein riesen kind und der 2. ist es jetzt auch wieder. wir hatten am anfang noch ein kissen im stuhl drin. jetzt sitzt der große so mit am tisch.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Für die Anfangszeit haben wir einen dieser hässlichen Plastikstühle Chicco Polly Magic glaube ich. die sind riesig und nicht schön, aber halt für so kleine Babys (solange sie nicht selbst sitzen können und viel matschen) einfach mega praktisch. Ab 7/8 Monaten ca. werden wir dann einen Ikeahochstuhl verwenden und haben noch zusätzloich einen Holzstuhl. So hässlich Plastik auch ist, aber es ist schnell sauber. Tripp Trapp gilt halt als der beste Stuhl, allerdings können Kids da wohl auch früh austeigen.


flower515

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Guten Morgen, wir haben beides. Einen dieser "hässlichen" Plastikstühle und einem Holzstuhl ähnlich wie der Tripp Trapp. Der Pladtikstuhl ist super für die Anfanszeit. Unseren kann man fast in Liegeposition stellen und er hat einen Abnehmbaren Tisch dran. Man kann ihn also auch an den Tisch stellen wenn die Kleinen anfangen mitzuessen. Den Holzstuhl haben wir benutzt da war mein Sohn so 1 1/2-2 Jahre alt. Und den benutzt er jetz als Schreibtischstuhl. Also als erstes würde ich immer wieder einen Plastikstuhl verwenden.


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Wir haben keinen Original Tripp-Trapp, weil ich den einfach deutlich zu teuer finde. Wir haben einen Treppenstuhl von Roba. Sind total zufrieden damit und der Große nutzt seinen immer noch. Für die Kleine wünschen wir uns einen zur Taufe. Kostet inkl. Sitzverkleinerer ca. 70 Euro..


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Wir haben den Tripp Trapp für den Großen und werden uns zu Weihnachten auch einen für den Kleinen wünschen. Der Große ist gerade 3 geworden und versinkt auf unseren normalen Stühlen schon noch etwas am Tisch. Meine Neffen haben den Tripp Trapp alle so mit 6-7 abgegeben, aber bis dahin auch immer genutzt, also es lohnt sich schon. Aber das alte Babyset war deutlich besser, weil die Kinder da länger drin sitzen konnten. In dieses Babyset was es jetzt gibt passte mein Sohn nur so bis er 1 1/2 war, dann ist er immer aufgestanden und ich hatte Sorge, dass er umfällt und mit den Füßen hängen bleibt, also haben wir es abgemacht. Das klappte dann aber auch super ohne. Für Reisen hatten wir auch immer einen Ikea Hochstuhl, aber da störte mich, dass die Beine recht ausladend sind und wir mehrfach darüber gestolpert sind. Bei meinen Eltern gibt es einen Treppenhochstuhl von hauck, der ist auch ok und kostete nur 50 € mit Babyset. Bis Weihnachten wird der Kleine dann noch in der Wippe sitzen beim Essen. Das klappt gerade eigentlich ganz gut und ich hoffe, dass er bis Weihnachten dann sitzen kann...


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Ich habe keine Erfahrungswerte, aber wir haben einen Tripp Trapp.


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2215

Wir bekommen einen Hochstuhl aus Holz, mit ner Sitzverkleinerung. Der besteht aus 2 Teilen, so dass man ihn als Tisch und Stuhl umbauen kann. Hatte den bei meinen Pflegekinder schon und ist super praktisch.