Danilita
Ich glaub, mein Pupsi hat sich gedacht mir mal zu zeigen, das er im nächsten Wachstumsschub ist. Ich komme heut zu nichts. Ich kann ihn keine zwei Minuten alleine lassen oder besser gesagt, mal nicht auf dem Arm haben. Selbst eben beim einkaufen. Er hat den halben Laden zusammen geschrien und ich dadurch natürlich die Hälfte in den Regalen gelassen. Und kaum sind wir wieder zu Hause und ich hab ihn bei mir auf den Arm....was für einen lieben Sonnenschein hab ich doch
Oh das kenne ich. Nur, dass ich noch den Großen habe und der auch Mama braucht. Ein echter Balanceakt. Wir haben gerade den 2. Schub hinter uns und der nächste kommt lt. App in 2 Wochen. Wie alt ist er denn? LG
Zum Glück haben wir das nicht so extrem. Unser ist dann extrem quengelig, aber es geht, den letzten Schub haben wir kaum gemerkt. Ich merke es nur im Nachhinein das er dann wieder etwas größer ist und wieder mehr kann als vorher oder wacher ist als vorher.
Also ich glaube nicht wirklich an diese Schub-Theorie. Babys wachsen und entwickeln sich. Sie wollen Nähe oder sind müde, haben hunger oder auch mal ein wundes Popöchen. Babys sind mal quängelig und schreien auch mal. Aber in Schüben? Und dann noch alle um die 8 Woche usw.? Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das in seiner Art und Weise. Kinder in ein Schema zu drücken und auf die Schübe zu warten oder alles mit einem Schub zu erklären ist nicht meins. Ich habs mit unserem ersten auch anfangs versucht, aber das hat hinten und vorne nicht gepasst und ich habs schnell gelassen. Ich erklär mir eine schlechte Laune oder mal etwas mehr Blähungen als sonst nicht mehr mit Schüben. Und neue Sachen lernen sie alle. Die einen früher, die anderen später und ich mach mir keine Sorgen wenn meiner mich nach 10 Wochen noch nicht anlächelt und mir dabei zu winkt.
Er war am Montag (gestern) 9 Wochen.
Meine kleine Dame hat sich auch verändert, aber ich befürchte so ein Bisschen, dass es so bleiben wird und das das Ergebnis des Schubs ist (hoffe aber,d ass sie noch mtiten drin ist und bald wieder ein Sonnenschein!). Denn angefangen zu greifen hat sie schon vor etwa 2 Wochen. Gestern war sie von 14.30 bis 23 Uhr komplett wach, hat gar nicht geschlafen und heute hat sie durchgeschlafen. Am Samstag übrigens ähnliches Spiel wie bei dir! Ich war absolut fix und fertig, zumal ich auch noch einen Großen habe.
Mir geht es genauso. Meine Maus ist in den letzten Tagen sehr empfindlich und weinerlich, was sie sonst selten war. Tagsüber schläft sie fast gar nicht, dafür nachts aber gut. Ich glaube schon an Wachstumsschübe, allerdings sage ich auch nicht, dass es mit genau 8 Wochen so sein muss, sondern beim einen früher, beim anderen später. Lana ist jetzt 10 Wochen alt, das würde ja heißen, dass sie genau zwischen dem 8 und dem 12 Wochen Schub steckt. Ich denke schon, dass diese extrem schlechten Tage mit dem Wachstum zu tun haben. Übrigens war und bin ich ebenfalls fix und fertig und ich habe kein älteres Kind zu Hause ;-)