Monatsforum Mai Mamis 2015

Verhütung

Verhütung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi. Für uns ist mit zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Wir verhüten aktuell mit Kondom, weil ich durch die SS keine Hormone mehr vertrage. Das allerdings nervt auf Dauer und nimmt irgendwie den Spaß. Hatte versch. Pillen probiert und bei allen heftige Nebenwirkungen gehabt. Selbst bei der, die ich vor der ersten SS nahm. Gespräch und Test beim FA ergab dann, dass sich mein Hormonhaushalt total verändert hat durch die beiden SS. Nun suche ich nach hormonfreien Verhütungsmethoden. Kupferspirale möchte ich nicht wg der starken Nebenwirkungen. Habe nun von der neuen Kupferkette gelesen. Hat damit jemand Erfahrung? Evtl geht ja auch Persona. Ich habe das Glück, dass ich seit den SS meinen Eisprung extrem merke. Kennt ihr noch andere hormonfreie Verhütungsmethoden? LG


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe jetzt zum zweiten Mal die Kupferspirale und habe gar keine Nebenwirkungen! Die Kupferkette macht mein Frauenarzt nicht, weil er sagt, dass es das Gewebe zu sehr belastet....Bin mit der Spirale sehr zufrieden! :) Persona wird ganz offiziell nicht empfohlen, wenn man mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat! Damit hab ich mich schon befasst...das ist auf der persona-dvd das erste, was man lesen kann ;)


filinchen1977

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm die Pille. Allerdings nur Gestagen, ohne Hormone. Ich vertrage sie sehr gut. Sie heisst desogestrel. Einziger Haken, man nimmt sie durchgängig, ohne Pause.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Hat sie Nebenwirkungen? Ist doch eigentlich positiv ohne Tage oder? Oder hat man sie trotzdem?


bahe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hattet letzte Woche eine Vasektomie. Finde ich die beste Lösung und ja, auch die Männer dürfen sich mal um Verhütung Gedanken machen.


happiness

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

die Desogestrel-Pille enthält auch Hormone, nämlich Gestagene. Das ist die einzigste Pille die man in der Stillzeit einnehmen darf. ich hab diese Pille jahrelang vor der SS genommen, ohne Probleme. Jetzt nach der SS reagiere ich ständig mit Blutungen. Sobald ich aufhöre mit der Einnahme, auf Anraten meines Frauenarztes, hört auch die Blutung auf...Aktuell nehm ich sie nicht mehr. Hormonfreie Verhütungsmittel wäre noch ein Diaphragma. Das ist allerdings auch nicht besonders sicher. Man führt es vor dem GV ein und behält es noch für mehrere SDtunden danach in sich...Persona wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch nicht 100pro sicher... bei uns bleibt jetzt auch nur noch Kondom, da wir in einiger Zeit wieder schwanger werden wollen.