happiness
Hallo zusammen, meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber. Tagsüber ist es entweder im Normalbereich oder ist max 38,5. Immer gegen Abend steigt es an bis knapp 40 Grad. Andere Symptome hat sie nicht, weder Husten noch Schnupfen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust deshalb. Ich denke es sind die Zähne, da eben sonst nichts auffälliges ist. Was denkt ihr? Kann es sein, dass man "nur" wegen der Zähne so hoch fiebert?
Meine kiA meinte Kinder bekommen vom zahnen kein Fieber. Sie sind anfälliger für Infekte. Ich denke etwas erhöhte Temperatur ist normal, aber 40 Grad ist ja Fieber. Es könnte auch das 3 Tagesfieber sein oder doch ein Infekt. Muss nicht zwangsläufig mit schnupfen und husten kommen. So kenn ich das. Ißt sie und trinkt sie genug? Spielt sie? Ich bin der Meinung das man nicht imner gleich zum Arzt rennen muss, hier bin ich schon hin und her gerissen. 40 Grad ist für mich grenzwertig. Daher wichtig wie sie sich sonst verhält.
Ich kenne das auch so, dass Fieber nicht vom Zahnen allein kommt. Erst Recht nicht so hoch. Beim Zahnen sind sie anfälliger. Mein Großer hatte z.b. nie Fieber beim Zahnen. Dafür war er dann immer extrem krank. Ich tippe auch auf das Dreitagefieber, denn da ist hohes Fieber ohne weitere Symptome typisch. Beobachte mal, ob sie nach 4-5 Tagen einen roten Ausschlag bekommt. Meist am ganzen Oberkörper. Sind so viele kleine rote Punkte, die man nicht ertasten kann. LG und gute Besserung
zur zeit gibt es einen infekt, bei dem kinder 5-6 tage fiebern und dann ist es wieder weg, auch ohne schnupfen etc. hatte mein kleiner letzte woche. im kiga beim großen auch ein paar. ich würde dir trotzdem empfehlen mal zum arzt zu gehen. der soll abklären ob es nicht grippe oder rsv (durch abstrich) ist oder ein anderer infekt (über urin abgeklärt). kann auch 3-tage-fieber sein. dann musst du die tage abwarten und nach dem ausschlag ausschau halten. da kann der arzt auch nichts machen. wenn nicht, wir haben das fieber bei bedard im wechsel mit paracetamol und ibu behandelt (zäpfchen), denn 40°C sind kein Spaß mehr. wichtig ist, dass dein kind trotz des fiebers "lebendig" ist (also nicht lethargisch), isst und trinkt. sollte das ausfallen. dann schnell zum arzt! viel schlafen ist ok, aber wenn es wach ist, sollte es ansprechbar sein und reagieren. worauf du auch achten solltest ist die grundkörpertemperatur bei deiner kleinen. mein großer hat so 37,5°C mein kleiner 36,5°C was beim großen also erhöhte temperatur ist, ist beim kleinen schon fieber und so fühlt er sich dann auch. schon ab 38,5°C wird er weinerlich und richtig krank. der große rennt da noch durch die wohnung ;) dann gute besserung.
Sie spielt schon, allerdings meist nur für ein paar Minuten. Eigentlich will sie so oft es geht zu mir auf den Schoß und mit mir Bücher angucken oder schmusen. In der Regel ist das selten der Fall. Eigentlich ist sie sehr agil und rackert sich jeden Tag ab. Aber klar, wenn ich an mich denke, mir geht es mit Fieber auch nicht prickelnd und würde den ganzen Tag nur schlafen wollen, dass da nicht viel mit Bewegung ist, ist auch klar. Ein Freund bin ich auch nicht davon wegen jedem "Furz" gleich zum Arzt zu rennen, deshalb wollte ich abwarten, aber heute morgen hatte sie wieder 39 Fieber und hat kaum ein Schluck von ihrer Milch angerührt, nichts essen wollen und auch kein Wasser. So denke ich, werde ich heute doch ins Krankenhaus gehen, Danke trotzdem für eure Tipps!
Ich denke das ist das Beste. So machst du dir auch nur Gedanken und manchmal ist es einfach besser eine Arzt zu kontaktieren. . Alles Gute und Gute Besserung. Vielleicht magst dich ja kurz melden und erzählen wie es der Maus geht
Hallo, ich habe auch im Mai mein 2. Kind bekommen und wir hatten letzte Woche auch ganz ähnliche Symptome. Wie sich herausstellte, war es eine Blasenentzündung... Manchmal kann ein Arzt doch mehr sehen, als man erst vermuten würde. Alles Gute für Euch und gute Besserung!
Huhu, also kurze Rückmeldung
Waren gestern ca 3 Stunden im Krankenhaus
Letztendlich kam nicht viel raus. Urinkontrolle wollte der Arzt auch noch machen und haben dann eine Stunde darauf gewartet, dass Mäuschen pieselt, aber vergebens. Sollen jetzt heute Urin abfangen und zur Kontrolle ins KH bringen. Er meinte nur, dass es sich wahrscheinlich um eine Virus-Erkrankung handelt. Lange Rede, kurzer Sinn, heute morgen hatte sie kein Fieber mehr
Vermute deshalb einfach mal das Drei-Tage -Fieber, ist ja auch ein Virus, wie ich heute morgen gelesen habe(wusste, das vorher nicht)
Einen Ausschlag habe ich bislang noch nicht entdeckt, aber kommt vielleicht noch. Jetzt schläft sie schon wieder seit 2 Stunden, aber schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und wird hoffentlich ganz bald zur ihrer alten Form zurückkommen!
Ganz viele Grüße
Hoffe es geht ihr nun besser. Schön zu lesen das es nichts schlimmeres war. Manchmal ist so ein Arztbesuch auch einfach nur beruhigend.