Monatsforum Mai Mamis 2015

Bald zwei Babys im Elternbett?

Bald zwei Babys im Elternbett?

oktobermama13

Beitrag melden

Ja was soll ich dazu noch sagen.. meiner kleinen Maus(11 Monate) ihr Bettchen steht neben unseren, anscheinend nur zur Deko denn da schläft sie nie drin Und selbst wenn sie da mal einschläft muss Mama die kleine ins große Bett legen...weil der Papa das so will weil er da soooo viel besser schlafen kann Ist ja nicht so das unsere kleine Luna ein Problem damit hätte alleine in ihrem Bettchen neben uns zu schlafen...NEIIIIN, der Papa ist unser Problem! Sind denn alle Männer so? Und wie wird das mit zwei?


GelbeBlume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Hallo, meine große Maus, 2 Jahre, schläft auch noch im Familienbett. Bei uns liegt es nicht am Papa. Grins. Mausi will und kann nicht alleine schlafen. Selbst das Einschlafen ist eine Katastrophe, trotz Einschlafrituale, Buch lesen und Lied. Nachts sucht sie immer den Körperkontakt und liegt halb auf uns drauf. Im Mai wird sie drei. Hoffentlich entspannt es sich bis dahin etwas. Von mir aus darf sie im Bett bleiben. Bin wirklich gespannt, wie es mit 2 Kids wird. Vielleicht flüchtet sie freiwillig? Gruß


oktobermama13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Meine kleine Schwester ist 4 und schläft aber auch noch im Bett meiner Eltern. Wenn sie in ihrem Zimmer schläft ist sie sofort krank (es zieht nirgends durch) und wacht auch mindestens 10 mal auf. Sie ist nachts auch sehr kuschelbedürftig. Sie setzt sich zb. manchmal hin und tippt meine Mutter an und sagt "mama ich lieb dich" fällt soforr wieder um und schläft Aber ist ja auf der einen Seite ganz schön wenn die Kinder im Bett mit schlafen :) Mein Freund meinte schon "jetzt brauchen wir ein größeres Bett" obwwohl wir schon ein 2m auf 2m Bett haben.


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Bei uns waren es Phasen, wo die Kinder schliefen. Aber wenn es nach dem Papa geht dann am besten nur bei uns. Und nun schlafen meine 11 und 12 jährigen Töchter seit Monaten mal wieder bei uns. Was mein Rücken dazu sagt brauche ich euch nicht sagen. Und wenn dann der Krümel da ist. .. dann lege ich das Schlafzimmer am besten mit Matratzen aus.


oktobermama13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rabe78

Das hab ich auch schon vorgeschlagen das wir das Schlafzimmer mit Matratzen auslegen.


GelbeBlume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Ahhh alleine die Vorstellung von einem Matrazenlager - herrlich! Mich beruhigt es auch, wenn die Maus bei uns schläft. Aufwachen - dem Atem lauschen - weiterschlafen!


Tinka84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Oh ja, das ist momentan die größte Sorge von meinem Mann, ein größeres Bett kaufen oder selber bauen. Unser Zweijähriger wird sicher noch nicht so bald ausziehen, also brauchen wir mehr Platz. Das ungenutzte Beistellbett fliegt dann aber raus, das klaut zu viel Platz.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Hach ist das herrlich so zu lesen. Wenn unser Krümmelchen auf der Welt ist, möchte ich auch am liebsten, das er ganz nah bei uns schläft. Aber wer ist dagegen mein Freund. Er meint ein Kind kann am besten in seinem Bett schlafen.... Da brauche ich auch nicht wirklich weiter mit ihm reden, er bleibt bei dem Standpunkt, leider. Villeicht ändert er seine Meinung, wenn unser kleiner erst mal da ist. Aber eins finde ich schön, das wir uns erst mal keine größere Wohnung suchen und unser Krümmelchen bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett schlafen darf. Das hat er von sich aus gesagt, habe mich da auch sofort drüber gefreut.


Herakles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oktobermama13

Meine Mäuse haben auch bei uns im Bett geschlafen. Die Zwillinge flogen dann aber in ihre Kinderbett umgebaut so das sie an unserem Betten lagen und nur rüber krabbeln mussten. Und der Zwerg wird auch bei uns im Bett schlafen die ersten 1...2 Jahre. Ich wache immer total auf wenn ich aufstehen heisst ich bin dann 2 Stunden locker wach bis ICH wieder schlafe und das geht total an die Substanz da muss mein Freund einfach durch Aber bis jetzt hat er sich nicht negativ dazu geäussert. LG Hera