Monatsforum Mai Mamis 2015

Alkohol!?

Alkohol!?

sweetme89

Beitrag melden

Hi Mädels, Offiziell kann ich erst am 8.9. einen SST machen. Jetzt bin ich ausgerechnet in der nächsten Woche auf 2 Geburtstage eingeladen. Meint ihr ich kann mir an diesen Tagen mal einen Cocktail oder Sekt gönnen? Oder würdet ihr das sicherheitshalber nicht tun? Danke für eure antworten :)


amylinn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Hmm gute Frage! Ich würde es persönlich nicht machen aber viele sagen auch solange man es nicht weiß ob man überhaupt ss ist macht es nichts aus! Die Einnistung würde ja bis nächste Woche dann abgeschlossen sein falls es geklappt hat! Mach es so wie du dich gut dabei fühlst! Ich denk ein Cocktail ist bestimmt ok abetrsicher sagen kann man es eben nicht ob auch das dem Kind in dem geringen Stadium schaden kann!


EngelJustyna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich war an einem Samstag mit meinem Mann auf einem Heiratsmarkt wo unsere lieblingsband spielte. Wir waren nach unzählig vielen Bieren usw. erst um 4 Uhr morgens zu Hause. Haben sowas seit über 2 Jahren nicht mehr gemacht. Vier Tage später hielt ich den positiven SST in den Händen. Mit unserem Sohn ist alles prima.


Wunschfee2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich denke, das kannst du nur selbst entscheiden - ich würd die Finger vom Alkohol lassen, ab Kinderwunsch und dann die ganze Zeit, auch in den ersten Zyklustagen!


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Ich sehe das genauso wie wunschfee. Alkohol verringert die Fruchtbarkeit insgesamt in nicht unerheblichem Umfang und ich denke, eine Einnistung kann dadurch erschwert werden. Wer nicht explizit hibbelt, bei dem ist das sicher egal, dann klappt es bei derjenigen halt einfach im nächsten oder übernächsten Zyklus oder so. Wenn man aber sehr gezielt und schnell schwanger werden möchte würde ich es lassen. Das alles-oder-nichts-Prinzip besagt ja nur, dass ein Kind, welches Alkohol in der Frühest-SS überlebt nicht geschädigt ist, es besagt aber nicht, dass nicht eben mehr Frühest-Aborte vor NMT dadurch entstehen. Muss aber jede Frau für sich selbst entscheiden, ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch. Sollte dein Kind überleben wird es dadurch jedenfalls keinen Schaden haben.


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetme89

Ich war da dieses Mal recht vorsichtig. Hab mir das letzte Mal kurz vor dem ES einen Aperol gegönnt und seither auf Alkohol verzichtet. Natürlich erst recht nach dem positven Test...