petra90
Hallo zusammen, vielleicht passt das jetzt nicht so ganz hier her, aber es beschäftigt mich immer wieder. Die Situation derzeit auf unserer Welt, die Flüchtlingsströme, die IS-Gruppe, die Aggressivität, die viele Menschen auf Online-Plattformen gegen Ausländer hegen. Es macht mir Angst, Angst das wieder ein Krieg kommen könnte. So wie damals, vielleicht auch ein Atomkrieg. Hat denn die Menschheit nichts dazu gelernt? Ich habe Angst, meine Tochter in einer Welt aufwachsen zu sehen, die von Angst und Terror beherrscht wird. Ich würde es nie verkraften, wenn ihr etwas passieren würde. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich weinen. Ich versuche zwar, dass ganze zu verdrängen, aber manchmal machen mich diese Gedanken echt fertig... Das musste ich nun einfach mal loswerden.
Kann ich total nachvollziehen!
Ich habe an und an auch solche Gedanken und bekomme es mit der Angst zu tun,was so alles in der Welt passiert
Vor allen,wenn ich Bilder sehe,wo Flüchtlingskinder ums Leben kommen oder total verdreckt und abgemagert in die Kamera schauen!!!
Das ist alles so schrecklich und man mag garnicht darüber nachdenken,was wäre wenn einem das selbst zustoßen würde.
Das sind aber auch Gedanken und Gefühle die eine liebende und fürsorgende Mama eben so hat...!Wir wollen um alles in der Welt unsere Kleinen beschützen.
Mich beunruhigt das auch! Und ich habe Angst wo das alles hin führt. Habe gerade mit der Polizei gesprochen und gebeten doch bitte auch mal die kleinen Nebenstraßen zu kontrollieren...weil hier Autos beschriftet werden mit Dingen die ich hier nicht sagen möchte... Die Antwort war: dafür haben wir kein Personal...
Geht mir genauso! Ich hoffe sehr, dass unsere Kinder genauso behütet aufwachsen können, wie unsere Generation!