Mala28
Hi ihr Lieben, wir haben überlegt nach Weihnachten in das Heimatland meines Mannes mit dem Auto zu fahren. Ich bin dann in der 28ssw. Einfache Strecke wäre 1200km. Was denkt ihr? Kann man das dann noch? Pausen legen wir klar ein. Liebe Grüße
Klar das ist kein Problem. Mach öfters Pause wegen trombose Gefahr. Ich bin damals in der 33 SSW noch geflogen. Natürlich kommt es drauf an wie du dich fühlst, aber ich sehe da kein Problem.
Das lässt sich pauschal so gar nicht beantworten. Das kommt darauf an wie es dir gehrt, wie die medizinische Betreuung im Besuchsort gegeben ist und wie das Kind mitmacht. Ich kann mich an eine Schwangerschaft erinnern, in der eine Autofahrt von einer (!) Stunde schon extrem unangenehm war in der 28. SSW. Der Kopf lag sehr tief auf meiner Blase und im Sitzen tat es weh und ich hatte fürchterlichen Harndrang... 1200km wär ich in keiner Schwangerschaft in der Woche mehr gereist. Aber das muss du für dich entscheiden. Jede Schwangerschaft ist anders. LG Jessi
Generell spricht nix dagegen in der 28 SSW noch in den Urlaub zu fahren.
Wobei es auch immer drauf ankommt, wie die SS bis dahin verlaufen ist. Wenn sie recht "problembeladen" ist, würde ich wahrscheinlich eher nicht fahren.
Wobei 1200 km pro Strecke im Auto schon ne stolze Nummer ist. Das würde mich schon ohne SS etwas einschüchtern.