Monatsforum März Mamis 2020

2te Schwangerschaft

2te Schwangerschaft

Joschi

Beitrag melden

Hallo Zusammen, Entschuldigt das mich unter meinen letzten Post nicht mehr gemeldet habe, die Erkältung hat mir so derbe die Füße vom Boden gehoben. Ich lag mehr oder weniger den ganzen Tag nur auf der Couch und musste meinen kleinen Wirbelwind in der Zeit vorm Fernseher parken. Ich hab nichts hingekriegt. Seit knapp 3 Tagen kann ich mich endlich wieder als halber Mensch bezeichnen Ich bin heute genau in die 14 SSW gerutscht. Es ist meine 2te SS und mittlerweile kann ich den Bauch nicht mehr verstecken. Soweit ich aber sitze, sieht es nur aus, als hätte ich mehrere Speckröllchen müsste jetzt aus die Umstands Hosen umzwitschen Jetzt mal meine Frage an die Mamas die auch zum 2ten oder 3ten Mal schwanger sind: merkt man wirklich bei folgenden SS die Kidsbewegungen früher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Krümel jetzt schon merke oder spüre. Hab aber manchmal den Verdacht, besonders wenn ich abends im Bett liege, wie so ein Flattern oder Zucken zu spüren. Aber die sind doch noch so klein oder? Liebe Grüße Joschi


Nicoles82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Ich merke meinen Mini auch schon. Nicht so oft aber schon täglich. Es ist wie ein zittern oder flattern im Bauch. Als wenn ein Nerv zittert odeR so. Mein Zwerg ist aber auch groß und 9 Tage weiter als berechnet.


Jessi757

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Bei einer Schwangerschaft konnte ich meine Tochter bereits in der 13. SSW spüren. In den vorherigen und darauf folgenden aber erst später. Freut mich, dass es dir besser geht. Ich war auch heftigst erkältet von Donnerstag bis Sonntag. Seit gestern geht es langsam bergauf. Ich fühle mich heute auch langsam wieder menschlich. Mein Bauch macht mir auch Sorge. Ich konnte bisher die Schwangerschaften eigentlich immer bis mind. In den fünften Monat hinein verbergen, aber diesmal legt mein Bauch den Turbo ein Ich hatte aber auch noch nie so einen Blähbauch... An Tagen an denen die Verdauung versehentlich mal funktioniert geht es eigentlich LG Jessi


Sammy-Joe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Das kenne ich auch! Ich bin Ende 14. Woche und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das die Kleine ist. Die Verdauung ist es sicher nicht, das hat sich noch nie so angefühlt. Aber ich war nicht sicher, ob da vielleicht ein Muskel zuckt. Ich habe meine Kinder eigentlich immer erst relativ spät gespürt, von daher kann ich es gar nicht so recht glauben, zumal ich auch diesmal eine Vorderwand Plazenta habe und man die Kinder dann ja angeblich immer erst später spürt?


Marischka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Huhu! Bei mir hat sich das Krümelchen heute in der 15. Woche stark bemerkbar gemacht, ein Flattern was das nicht mehr. Aber ich habe auch so gesessen, dass es wohl sehr eng wurde. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe erst in der 20. Woche ein flattern gespürt. So unterschiedlich ist das manchmal.


Joschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joschi

Na dann bleibe ich weiterhin gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen das es die Verdauung bei mir ist Aber naja, auch Frau kann sich mal irren Allerdings finde ich es schon sehr früh in der 14 Woche Vielleicht meldet sich Krümel ja wirklich schon früher