Monatsforum März Mamis 2016

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?

Ihly

Beitrag melden

Hallo zusammen, mein Freund ist angestellter in einer Spedition und nebenbei noch Selbstständig. Von Anfang an war klar, wenn ich jetzt dann eh zuhause bin, auf Grund des kleinen werde ich seine Buchführung machen. Da aber keiner von uns so richtig weiß wie wo und was hatten wir abgemacht das ist einen Grundkurs bei der VHS mache. Allerdings gibt es dieses Jahr nur einen einzigen Grundkurs davon und der beginnt am 14.03.16. Da der kleine ja in 3-4 Wochen per KS geholt wird, hätte ich zwischen Geburt und Kurs ca. 3 Wochen. Klar könnte ich den Kurs noch absagen bis 1 Woche vor beginn, aber ich hab Angst dass ich es nicht schaffe. Sind schließlich Montags und Donnerstags je 2 Std abends. Durch die Selbstständigkeit sind wir auch drauf angewiesen. Es bringt ja aber auch nichts wenn mein Freund die Schulung macht und ich mach die Buchführung. Den Kurs abbrechen ist auch keine option, wenns nicht klappt, da er 300 € kostet. Och man ich weiß echt nicht was ich machen soll.


isa2491

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Hey ich komm mal aus dem feb.rüber .. Ist natürlich ne doofe situation .. u wenn dein mann die 2 std aufs baby aufpasst? Du evt milch abpumpst u ihm da lässt? Lg u alles gute


Ihly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isa2491

Ja so war der Plan. Weiß nur nicht ob es gut geht, wenn ich Nachts kaum schlafe usw. Muss ja nicht nur die 2 Std da hin sondern auch zuhause etwas lernen


Kacenice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Hallo, wie gross ist Euere Firma?Wer macht das Buchhaltung bis jetzt?Es ist gar nicht so schwer und vllt kann Dir das der jenige beibringen.Ich habe es auch von unserem Steuerberater gelernt (haben 20 Angestellte und zwei Firmen).


Ihly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kacenice

Es ist nur ein Nebengewerbe. Wir haben nur 3 Aushilfen angestellt. Bis jetzt machen wir selber die Buchführung, aber nur anhand von Internet usw. also nicht wirklich toll


Tining

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kacenice

Aber die Idee ist doch gut - nimm die 300€ und es kommt jemand zu euch in bringt es euch bei und derjenige verdient es dann ! Wie wäre das - ginge doch bestimmt auch ! Wir machen das auch allein !