Kenne das eig nur vom ende der schwangerschaft, hatte jetzt aber zwei nächte lang einen so extrem harten bauch, dass ich problemlos die gebärmutter ertasten kommte, denn nur die war hart (geht übrigends knapp bis zum bauchnabel - heftig wie hoch die schon steht!) Aber nach dem ich auf toilette war und meine blase leer war, war es weg. Kennt ihr das?
Antwort auf Beitrag von Drachenzauber
Das, was Du beschreibst, hatte ich heute früh auch
. Allerdings auch verbunden mit Druck im Unterbauch und die GM war auch richtig genau zu ertasten. Ich denke es wird bei mir wie in der ersten SS sein, da hatte ich sehr früh Kontraktionen und musste Magnesium nehmen. Werde mir heute auch direkt Verla N besorgen. Denn je nachdem wie sehr ich mich am Tag "anstrenge" habe ich diese Beschwerden.
Antwort auf Beitrag von Drachenzauber
puh ist das nicht eigentlich zu früh für Übungswehen? Ich würde mal vorsichtshalber bei deinem Doc anrufen und nachfragen. Weiß nicht ob das durch eine volle Blase kommen kann. Ich habe aber auch das Gefühl das die GM schon kurz unterm Bauchnabel steht. Am 10.09 habe ich den nächsten Termin mal schauen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Antwort auf Beitrag von sandy0881
Ich dachte, solange es nicht mit schmerzen verbuden ist, kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein. Meine hebamme kommt heut abend, die werde ich mal fragen
Antwort auf Beitrag von Drachenzauber
Oh dann berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist ![]()