Greenamy
Hallo, wie habt ihr bei euren Kleinen den Milchschorf auf dem Kopf entfernt? Man liest ja immer von Öl über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag abspülen.Aber das Gespüle und Gerubbel um das Öl am nächsten Tag wieder richtig abzubekommen ist doch eine Qual für die Kleinen,hab das früher mal bei meinem Kopf gemacht,für ein paar Stunden Öl in die Haare als Pflege,brauchte ewig um das richtig runterzubekommen! Wie macht ihr das denn bei euren Mäusen?
Hallo greenamy, ich habe Ida den Schorf schon mit 3 Monaten entfernt. Habe es so gemacht: habe sie gebadet, zum einweichen der heut, ihr Massageöl auf der Kopfhaut ein paar Minuten einmassiert, dann noch ne halbe Std einwirken lassen und dann den Kopf mit einem molotontuch massiert, also nciht unangenehm. Danach nochmal baden mit 2mal gründlich haare waschen. Was ich mal gelesen habe, für die härteren Fälle: ein taschentuch um eine Kreditkarte o.ä. wickeln und damit vorsichtig abschaben.
Gar nicht. Löst sich inzwischen immer mal wieder etwas dadurch, das die Haare wachsen.
Er ist noch drauf und ich lasse es auch...
Wir hatten mal mehr, jetzt ist es nur noch ganz wenig. Habe nach dem Baden bzw. Haarewaschen, wenn das etwas aufgeweicht war nach dem Föhnen mit einem Kamm durchgekämmt. So`n bischen hin und her geschrubbelt (natürlich nicht fest) er fands lustig und das Meiste ist gut abgegangen. Bisher kam nichts davon wieder.