Monatsforum März Mamis 2012

"Mam - Mam - Ma - Mama!"

"Mam - Mam - Ma - Mama!"

Bombalurina

Beitrag melden

Sie kann's sagen! Seit gestern. Ich bin so stolz und grinse jedes Mal einmal rundrum! Seit ein paar Wochen hat sie, wenn sie beim Robben nicht weiterkam oder es nicht so schnell ging, wie sie gern wollte, manchmal "Mamamamamamam" gejammert, aber seit gestern sagt sie's in normalem Tonfall und bei guter Laune - und ich nehme an, auch bewusst / absichtlich. Und ich hab einen ersten Hinweis darauf, wie ihre Sprechstimme klingt. Das ist soooo schön, sogar noch schöner als das erste Lächeln


lotti2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Toll...ich hab gerade richtig Gänsehaut. Freu mich da auch schon drauf.


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ist das schöööööööön, Glückwunsch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ich find das auch schön. Er sagt das zwar (meines Erachtens) nicht bewusst, weil es nicht in bestimmten Situationen kommt und auch in bababba und wawwawwaaaa übergeht. Allerdings, wenn ich "sag mal Mamaa" zu ihm sage, grinst er mich so erstaunt und verträumt an. Damit kann man ihn sogar dazu bringen, nicht mehr zu weinen. Ach herrje, das ist so süß.


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So fing das bei uns auch an - ich prophezeihe mal ganz gewagt, dass dein Kleiner dich bestimmt auch bald anquatscht. Klar, manchmal rutscht sie noch ein bisschen ab und landet dann bei baba oder wawa. Gelegentlich kommt auch nur "Mam". Aber sie hat auch schon viele Male gut getroffen und es deutlich hörbar und verständlich gesagt, also werte ich das jetzt einfach mal als Anfang vom Sprechen. Und das muss ja, wie alles andere auch, fleißig geübt werden, bis es richtig sitzt.


Märzida

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ja das ist echt schön :-) Ida hat mit 4,5 Monaten damit angefangen. Wahrsch. Nur weil sie merkte das wir das alle klasse finden. Aber jetzt ruft sie mich imme und wenn sie beim Opa ist, dann fragt sie nach mir :) nach ihrem Papa fragt sie auch morgens wenn er arbeiten ist :)


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Meine sagte es vor einigen Wochen ganz oft, jetzt nur selten, aber sie lauscht auch sehr aufmerksam, wenn man es vorsagt.. schon komisch, dass sie ausgerechnet diese Buchstaben so spannend findet.. glaub aber auch weniger, dass es bewusst war.