Monatsforum März Mamis 2012

Gesucht....DAS ultimative Fleckenmittel!!!

Gesucht....DAS ultimative Fleckenmittel!!!

Kaminfeuer

Beitrag melden

Gegen Karotten und ähnliche Breiflecken, Wasserfarbe, Obstflecken, Grasflecken, Fettflecken undsoweiter undsoweiter. Ich habs wirklich nicht einfach mit meinem 3:1 Haushalt (3 Männer und ich, der Fleckenteufel) Am liebsten ein Mittel, das zu dem normalen Waschmittel dazu kommt. Immer vorbehandeln und einsprühen ??? Da werd ich ja gar nicht mehr fertig bei den ganzen Wäschebergen. Her mit Euren Tipps! LG


lilpumkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Also karotte oder aa geht super raus wenn du es nach dem waschen in die sonne hängst. ist aber wohl eher ein sommer-tipp, im herbst wirds dann doch etwas schwieriger... da weiß ich dann auch keinen rat mehr. hast du mal gegoogelt? gibt doch so bestimmte helferlein-seiten... LG


Hajju

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

http://ulrich-natuerlich.de/deutsch/gallseife.html


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Ich nutze hauptsächlich die Sonne. Dauert im Winter halt etwas länger. Aber auch nur, wenn es nach dem Waschen noch da ist. Wenn ich wenig Teile habe, dann sprühe ich von Ariel den Fleckentferner drauf. Habe ich vieles was Flecken hat in einer Wäsche, gebe ich den Ariel Fleckenentferner in Pulverform zum Waschmittel.


Bina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Gallseife und der fleckenteufel von dr beckmann :)


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bina88

Gallseife hab ich auch in meinem Schrank stehen Super bei Obst und Co. Habe ein Gallseifenstück für große Flecken und ein flüssiges.