Chaosprinzessin
Hallo,
ich muss mich mal kurz freuen, ich hab mir gerade bei ebay eine Manduca ersteigert
Ich hab ja ein Tragetuch, aber damit krieg ich Linnea nicht auf den Rücken gebunden, also wollte ich noch eine andere Tragehilfe haben, denn auf dem Rücken zu tragen finde ich persönlich praktischer als vor dem Bauch.
Und jetzt habe ich mich gerade ganz spontan in eine Manduca Trage bei ebay verliebt, geboten und gewonnen, juuhuu!!
Und zwar die da:
http://www.wickelkinder.de/manduca/newdesigns/manduca_limited_sweet_butterfly_2009.htm
Die find ich soooo hübsch!! Für 68 € + Porto :-))
Freu mich total :-))
Klasse! Ich find die Manduca auch toll! Ich habe auch eine Limited Edition (olive blush) und mag diese total! Viel Spaß damit.
Der Manduca ist fuer hinten momentan noch zu breit fuer unsere Maerz-Maeuse. Probier doch lieber nochmal mit dem Tuch, ist auf jedenfall besser fuer die Huefte der Kleinen. Ich steh immer ueber dem Sofa/ Bett/ Autositz/ Kofferraum, wenn ich C hinten hochbinde. Vorher leg ich Ihn aufs Tuch drauf und fasse es mit einer Hand zusammen, "schwing" Ihn auf meine Schulter, dort sortier ich das Tuch und teile es und lasse Ihn dann langsam runtergleiten (mit einer Hand und die andere ist unterhalb seines Po's)
Huhu Bille, danke, ja, das habe ich jetzt auch schon von anderer Seite gehört. Aber eine Fehlinvestition ist der Manduca sicher in keinem Fall, dann liegt er halt noch ein bisschen hier rum. Wobei ich nicht so ganz verstehe, wo da der Unterschied zwischen vorne und hinten tragen ist? Auf der Seite von Manduca steht, man kann die Kleinen darin auf dem Rücken tragen, sobald sie ohne Sitzverkleinerer darin sitzen können. Und als Richtwert dafür ist Kleidergröße 68 und ein ungefähres Alter von 3 bis 5 Monaten angegeben. Das kommt bei Linnea nun schon ganz gut hin. Sie ist jetzt genau 3 Monate alt und 64 cm groß. Zum Tuch: Mein Problem dabei ist, dass Linnea immer anfängt zu schreien und wie eine Wilde zu strampeln, sobald sie auf meinem Rücken liegt. Das scheint ihr überhaupt nicht zu behagen. Ich werd dann immer ganz unsicher und habe Schiss, dass sie mir vom Rücken fällt, vor allem weil ich nicht soo schnell mit dem Binden des Tuches bin, deswegen lass ich es dann meistens ganz und nehm sie wieder runter vom Rücken :-( Ich komme also gar nicht erst dazu, das Tuch zu binden :-( Ich hab jetzt nochmal Kontakt zu einer Trageberaterin hier in der Nähe aufgenommen, die kann mir da sicher auch nochmal helfen. Liebe Grüße Michaela