Monatsforum Juni Mamis 2019

Stillen

Stillen

007aish

Beitrag melden

Hi! Also ich habe vor meine kleine zu stillen. Natürlich dann auch unterwegs. Wie habt ihr das vor ohne das man halb nackt überall rum sitzt?? Ich habe mir zwei stilloberteile gekauft, aber jetzt für ein paar Monate die gesamte Garderobe umrüsten finde ich etwas teuer. Mir geht es nur darum das ich nicht das Shirt einmal komplett nach oben raffen muss um an die Brust zu kommen.


Nubira_1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Du kannst Blusen und Oberteile zum knöpfen anziehen. Es gibt gebraucht auch gute geeignete Kleidung. Jetzt für den Sommer auch Kleider. Oder du legst ein Tuch drüber in der Öffentlichkeit.


Familyx3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Am besten geeignet sind da Blusen oder Kleider zum Knöpfen. Spaghettitops und darüber ein leichtes hängerchen geht auch gut. Dann kannst du das Top runter ziehen und hängerchen hoch und trotzdem bist du oben wie auch am Bauch bedeckt


Mamizi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familyx3

Genau so mach ichs auch. Ich hab immer ein spagettitop drunter, am besten ein stilltop, und darüber ein normales Oberteil. So muss ich auch nicht darauf achten, dass das Oberteil drüber stillfreundlich ist, sprich mit Ausschnitt, Knöpfen, etc.


Johana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Ich habe entweder ein Tuch drüber gelegt oder ein Top unter das Shirt angezogen. Dann hat man wirklich nur die Lücke zum Stillen offen und nicht den ganzen Bauch.


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Also beim großen hatte ich einige Stilloberteile und auch dieses mal werde ich Stilloberteile nutzen. Ein paar Teile hatte ich noch, ein paar Teile kamen von ner Freundin und ich schaue wieder nach gebrauchten Sachen in Kleinanzeigen. Stillschal hab ich beim Großen später noch genutzt, da er sich so ablenken ließ von allem was drum rum war. Gerade dieses mal werde ich eh viel öfter iwo unterwegs Stillen müssen, wegen den Aktivitäten vom Großen, da will ich es mit den Stilloberteile schön praktisch haben und da sieht man außer beim anlegen kurz so gut wie keine Haut.


stina2222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Ich habe auch meist ein Hemdchen unterm Shirt getragen - mit freiem Bauch habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt. Stillshirts fand ich oft entweder nicht schön oder deutlich überteuert ... deshalb hatte ich nur wenige. Jetzt im Sommer finde ich auch Jerseykleider mit tiefen Ausschnitt und dazu ein schönes, großes Tuch praktisch.


007aish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Ja, genau das ist meine Überlegung gewesen. Das man für Sekundenbruchteile beim andocken die Brust sieht wäre mir ja noch halbwegs egal, aber möchte halt nicht die ganze Zeit mit nacktem Bauch da sitzen. Werde immer mal wieder schauen ob ich was gebrauchtes irgendwo ergattern kann ansonsten Hemdchen darunter.


crazysunshine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 007aish

Huhu aus dem Mai Ich hab mir ein paar still bhs gekauft und zwei stilltops... die tops ziehe ich nachts zum schlafen an... das ist total entspannt... und vor allem kann ich ohne bh schlafen ( wegen der stilleinlagen sonst nicht möglich... ich laufe regelmäßig aus... liege immer auf einem Handtuch) und tagsüber hab ich die still bhs an, mit stilleinlagen die man mehrfach gebrauchen kann.. ( https://www.medpex.de/mamma-pads-die-fast-unsichtbare-stilleinlage-p7380891?ai=350&gclid=Cj0KCQjwov3nBRDFARIsANgsdoFAX79-8wFLkeeu7RBtcsNzC36kWUKleLtfbO3Wk0YBcm1waAmGxfsaAhdFEALw_wcB) die sind empfehlenswert... nur nachts nehme ich andere... Tagsüber ziehe ich dann auch ganz normale Sachen an.. Und in den ersten Wochen hatte ich jetzt gern noch die unstandshose an, Mega bequem und man hat gleich was, was den Bauch etwas verdeckt... Liebe Grüße