nurija4215
Heute hatte ich das ersttrimester screening. also mein Baby ist jetzt 6,18 cm Schlägt. die Gebärmutter ist gut durchblutet es hat gezappelt und gewunken dass Hirn auch gut entwickelt. Das Risiko für Trisomie 21, 18 und 13 ist sehr gering. Das Risiko für eine Geburt vor der 34. Woche ist sehr unwahrscheinlich und auch eine Schwangerschaftsvergiftung wird fast ausgeschlossen. Nur ein Outing gab es leider nicht. Ich freu mich sehr.
Oh wow, das klingt ja alles toll! das geschlechtsgeheimnis wird sich bestimmt auch bald klären! Gesund ist ja schon mal super!!
Das hört sich ja super an. Aber woran macht der Arzt denn fest, dass das Baby nicht vor der 34. Woche kommt? Frühzeitige Wehen oder Blasensprung kann doch keiner jetzt schon ausschließen....?
Das hab ich mich auch gefragt
Es gibt den Frühgeburttest (Fibronektin-Test). Allerdings kann dieser erst zwischen der 22. und 32. Ssw durchgeführt werden.
Wie soll man jetzt etwas dazu sagen können? Interessiert mich tatsächlich
Nicht unmöglich nur sehr unwahrscheinlich. Es werden viele Daten bemessen, den Verlauf der ersten Schwangerschaft. Die gute Durchblutung der Gebärmutter lässt darauf schließen das eine Geburt vor der 34 wochenunwahrscheinlich ist. Frühzeitige Wehen oder vorzeitiger blasensprung haben oft Auslöser z.b eine aufsteigende Pilz Infektion. Starke körperliche oder dauerhafte phyische Belastung. Unwahrscheinlich ist ja nicht ausgeschlossen. :)
Super, das freut mich für dich. Na ja und das Geschlecht werden wir spätestens im Juni erfahren, haha.