melissamulis
Huhu,
komme gerade von meinem Termin beim Frauenarzt. War irgendwie voll ernüchtern. Ich dachte es wird heute mal geschaut ob das Köpfchen schon im Becken sitzt und ob sich was am Muttermund getan hat oder so. Aber es wurde nur ein CTG gemacht, Urin, Gewicht und Blutdruck gecheckt. Sie sei mit allem sehr zufrieden und in einer Woche am Stichtag sehen wir uns dann wieder Fand ich voll blöd hab die Sprechstundenhilfe gefragt aber sie meinte nur muss nicht. Es ist zwar schon mein drittes Kind aber trotzdem ist es für mich ja keine Routine oder so. Und falls es jetzt irgendwie losgehen sollte weiß ich gar nicht ob ich normal in KH fahren kann oder liegend transportiert werden muss. Bei meinen anderen beiden Kindern konnte ich immer normal mit dem PKW hin fahren. Naja irgendwie komisch alles!
Wie ist das bei euch oder ist es gewesen eine Woche vor ET?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Also meine fa hat gestern bei 38+3 geschallt, nach dem Kopf geguckt und so gut es ging nochmal durch gemessen. Ctg, Urin und blutdruck wird ja eh jedes mal gemacht. Nur nach dem Muttermund hat sie nicht geschaut! Macht sie frühestens nächste Woche bzw der vertretungsarzt
Hallo, Ich hab noch 18 Tage bis ET. Ist auch mein drittes Kind. Ich weiß allerdings schon seit gut einer Woche dass das Köpfchen fest im Becken sitzt. Hab aber auch danach gefragt. Mein FA hat es aber auch in den Mutterpass eingetragen... Finde ich auch komisch das du da im regen stehen gelassen wirst. Es ist ja doch eine wichtige Information! Vielleicht rufst nochmal da an und fragst mal nach wie du dich im Fall der Fälle verhalten sollst?! LG
Hi, ja irgendwie doof. Ich hab auch nächste Woche ET. Bei mir will heute mal meine Hebi gucken. Hatte bei meiner großen einen Blasensprung und sitze irgendwie auch auf heißen Kohlen bis ich weis wie ich ins Krankenhaus fahren darf. Eine Woche vorher sollte man das schon wissen. Kann ja jederzeit los gehen. Lg Melanie
Ich komme auch gerade von der Vorsorge. Neben CTG und dem üblichen Prozedere wurde auf meinen Wunsch hin geschaut, wie die Kleine liegt, SL und bereits Bezug zum Becken. Was bei mir nicht untersucht wird, ist Muttermund und Cervixlänge. Da weiß ich gar nicht, woran ich bin.
Bei mir hieß es gestern nur : gemessen wird nicht mehr weil wird zu ungenau weil zu groß. Und Mumu Haelt noch ne Weile ( was fuer eine beschissene aussage!!!) ... kein Wort wie lang der Gmh noch ist oder sonstwas ob das koepfchen im Becken ist oder so nix. Ich mach da jetzt kein Hallas mehr draus, wenn die Blase platzt mach ich im Auto den Sitz in liege Position und mein Mann faehrt fertig aus. In anderen Ländern wird da auch nicht son Theater drum gemacht. ;)
Verstehe dich, total blöde wenn man so garnicht weiß woran man ist. Meine Ärztin tastet immer nach dem Muttermund. Bei 36 + 4 habe ich extra nochmal in der Praxis angerufen und gefragt ob das Köpfchen fest genug im Becken sitzt weil ich bei der Untersuchung vergessen hatte zu fragen. Beim letzten Termin bei 38+4 habe ich dann gleich gefragt und sie meinte da sie das Köpfchen wegdrücken kann lieber liegend in die Klinik. Muttermund wäre aber noch fest, den Gebärmutterhals hat sie schon seit mehreren Terminen nicht mehr gemessen, das wäre jetzt nicht mehr so wichtig.
Ich war das letzte Mal bei 36+6 beim FA. Sie hat gemessen und auch nach dem FW geschaut. MuMu und Gebärmutterhalses würde das letzte Mal glaube 25. Woche oder so geguckt. Da ich immer sooooo lange sitzen muss, macht meine Hebi den letzten Vorsorgetermin. Meine Kleine lag schon die letzten 4 Wochen tief im Becken, darum brauch ich kein US. Morgen kommt dann meine Hebi und in einer Woche ist ja schon der KS Termin.
Bei mir finden außer CTG, Urin und Blutdruck messen seit etwa sechs Wochen keine weiteren Untersuchungen mehr statt. Nächste Woche ist ET.