SuSiSanne40
Huhu,
wir sind seit dem 17.05.2017 um 14.50 Uhr stolze Eltern einen gesunden Jungen mit 3.590 Gramm, 51 cm Länge und 36 cm Kopfumfang. Termin war eigentlich der 06.06.2017. Er wurde per Kaiserschnitt geboren da er die meiste Zeit der Schwangerschaft in Beckenendlage lag. Und hier kommt unser Bericht:
Am 09. Mai mussten wir zur Geburtsplanung ins KH weil es ja ein geplanter Kaiserschnitt werden sollte. Dort wurde ein US gemacht und unser Mini auf ca. 2.900 Gramm geschätzt. Der Arzt wollte uns natürlich zu einer spontanen Entbindung überreden weil unser Sohn ja recht klein sei und es sicher schnell gehen würde. Da mein Bauchgefühl aber dagegen war, haben wir die Entscheidung auf den 16. Mai verschoben.
Am 16. sind wir dann also wieder ins Krankenhaus und mussten dieses Mal mit der Oberärztin das Gespräch führen. Die ist bekannte Verfechterin für spontane BEL-Entbindungen und versuchte ebenfalls uns zu überreden, zumal bei ihrem US nur noch ein Gewicht von 2.450 Gramm errechnet wurde und kaum Fruchtwasser vorhanden sein sollte. Ich habe mich dennoch beharrlich geweigert und auf den KS bestanden. Die Ärztin hat dann den Termin auf den nächsten Tag um 11 Uhr gelegt. *Schock* So schnell hatte ich da nicht mit gerechnet. Also alles schnell organisiert was noch ging, Kinder alle untergebracht und Koffer überprüft.
Am 17. sind wir dann morgens um 9 Uhr im Kreisssaal gewesen. Leider verschob sich dann aber alles auf 14 Uhr weil der OP nicht frei war. Als es dann losging war ich schon sehr aufgeregt, aber das Team war total locker und das hat sich auch schnell auf mich übertragen. Das Setzen der Spinalanästhesie hat leider etwas gedauert weil meine Wirbel zu eng zusammen sind, aber als die lag war es ein komisches Gefühl. Ich konnte zwar meine Beine spüren, aber nichts fühlen oder bewegen. Dann ging es recht flott und um 14.50 hörte ich den ersten Schrei. Mein Mann ist dann mit der Ärztin und dem Lütten nach nebenan gegangen und ich wurde noch sterilisiert und zugenäht. Um 15.40 war die Op dann vorbei und ich durfte meinen Sohn das erste Mal in den Arm nehmen. Ich hab mich sofort verliebt! Überraschenderweise war er über ein Kilo schwerer als am Vortag von der Oberärztin geschätzt und es wäre ganz sicher keine schnelle Geburt geworden.
Nun sind wir seit Sonntag zuhause und irgendwie hat einen der Alltag schnell wieder. Der kleine ist aber sehr pflegeleicht und trinkt sehr gut. Da er in der Klinik fast 500 Gramm abgenommen hatte weil der Milcheinschuss so spät kam, bin ich froh dass ich nun umso mehr Milch habe.
Ups, ist doch ziemlich lang geworden.
Ich wünsche allen Schon-Mamas eine schöne Kuschelzeit und allen Noch-Kugeln eine wunderschöne Entbindung ob nun spontan oder mit KS. Für mich war es die richtige Wahl.
Ganz liebe Grüße
Sanne und Timo Alexander
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Kuschelzeit
Hi,
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.
Lg Melanie
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit
Herzlichen Glückwunsch und noch eine wunderschöne Zeit zusammen.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für deinen Bericht :-)
Alles Gute und eine tolle kuschelzeit!! :)
Herzlichen Glückwunsch und vielen dank für den ausführlichen bericht, hoffe bei mir wird es auch so komplikationslos wie bei euch! Kuschelt schön
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Da sieht man mal wieder, dass man auf die geschätzten Werte nicht allzu viel geben kann. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit!
Oh wie schön!!!
Glückwunsch - und dann haben die sich mal locker um ein ganzes Kilo verrechnet???
Alles Gute Euch
Herzlichen Glückwunsch
Hier auch nochmal alles Gute
Glückwunsch und viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln
Auch euch natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit