Lauii
Hallo Mädels, Habt ihr auch das Problem. Ich kann nichts mehr machen. Ich habe solche Schmerzen in den Händen und beinen. Meine linke Hand benutze ich fast nicht mehr. Ich kann die Finger nicht grade machen. Und ich habe noch 3 Wochen:-(
Mir geht es genauso. Es hilft zur Zeit auch kaum mehr was.
Aber du kannst mal kühle Salzbäder versuchen
Ich habe auch viel Wasser eingelagert besonders abends und bei dem Wetter. Ich soll Meersalzbäder nehmen und danach ruhen und Salzreich essen laut Hebamme. Das hilft mir eigentlich ganz gut. Natürlich auch so oft du kannst Beine hochlegen.
Fac muss ich der melissamulis recht geben das sagten die Ärzte und Hebamme heute in Klinik auch Bäder mit Salz und salzreich essen... Ich kenne es zu gut. Bald haben wir es geschaft :) Lg
Brenneseltee in Maßen hilft auch
Ich kämpfe damit seit 2-3 Wochen. Bin schon froh, dass jetzt Birkenstockwetter ist. Die extra größer gekauften Turnschuhe wurden auch zu eng. In den Händen geht es bei mir zum Glück noch, da hält es sich in Grenzen. Mir hilft in den Beinen von Weleda Venadoron. Riecht wie Badezusatz Alte Frau, aber mein Mann knetet mir das abends in den Fußspann und Gelenke. Das lässt die Füße gut abschwellen. Ansonsten hilft bei mir persönlich nur hochlagern. Salzwasserbäder brachten mir nix, muss man aber sicher ausprobieren. Wenn es zu schmerzhaft ist, vielleicht FA ansprechen und auf schnelle Lymphdrainage bestehen - je nach Ort halt fraglich, wie schnell man einen Termin bekommt. Mit Entwässerungstees wäre ich - vor allem bei den angesagten Temperaturen - sehr vorsichtig. Hoffe für dich, dass irgendein Rat anschlägt! Ich sehe mich aber auch schon mit Tierballon-Füßen entbinden.
Habe das seit ein paar Tagen auch ganz schlimm in der rechten Hand. Vor allem nachts und morgens, ich wache auch vor Schmerzen auf. Kühlen hilft ganz gut und nachts die Hände erhöht auf ein Kissen legen oder eine Bandage drum machen, damit die Handgelenke nicht abklappen. Man kann auch eine Schiene vom Arzt bekommen. Bei mir lohnt es nicht mehr, weil bald ET ist, aber wenn du noch 3 Wochen hast, dann lass dir so ein Ding verschreiben.
Hey, mir geht es auch so, Gott sei Dank aber nicht so schlimm wie beim Großen damals - da passten mir mitten im Winter nicht einmal mehr die Schuhe meines Mannes (ich hatte SchuhGröße vorher 39, damals ging nicht mal 43 Herren...). 3 Tage nach dem Kaiserschnitt damals habe ich geschwitzt wie verrückt und bei Entlassung war ich 25 kg leichter - 15 kg waren Wasser. "Geholfen" hat neben etwas salzreicher essen vor allem viel trinken, Wasser oder Saftschorlen. Hat zumindest dazu geführt, dass die Schmerzen ausgeblieben sind. Auch derzeit schaffe ich gut 3 Liter Wasser am Tag und die Schwellungen halten sich echt in Grenzen. Empfehlen kann ich sonst noch einen Besuch im Schwimmbad - wenn man bis zum Hals komplett im Wasser ist, kann der Druck helfen, das Wasser aus dem Gewebe "zu pressen". Und es entlastet auf jeden Fall die Gelenke. Eine halbe Stunde reicht schon. Bald ist es geschafft. Und ich drück allen die Daumen, deren ET noch was hin ist, dass es sich wieder etwas abkühlt und die letzten Tage und Wochen nicht vollends zur Qual werden!
Schwimmen kann ich auch empfehlen!
Gehe auch noch regelmäßig, die eingeschworene Rentnergruppe zu meiner Schwimmzeit jetzt im Mutterschutz hat mich auch herzlich aufgenommen. Nur die Bademeister haben, glaube ich, etwas Angst, dass ich dort platze
Ich hatte auch Elefantenfüsse die letzte Zeit. Mit hat globuli Apis mellifica d6 und Brennnesseltee geholfen! Und viel hochlegen!