Minkimiez
Hallo Mädels, aufgrund einer Erkältung bin ich die letzten beiden Wochen krank geschrieben und habe letzte Woche von der Schwangerschaft erfahren. Nun überlege ich, ob ich es nächste Woche meinem Chef sage ??? Wäre dann in der 7. Ssw. Ich meine falls etwas schief gehen sollte, ist er wenigstens auch informiert und wundert sich nicht, warum ich evtl schon wieder ausfalle. Außerdem soll ich Anfang November auf Dienstreise allein nach Belgien und in die Niederlande. Ich fühle mich nicht wirklich gut, hab vor allem mit Schwindel zu kämpfen und sage derzeit selbst private Termine ab. Ich überlege eben auch, ob ich ihm gleichzeitig auch mitteile, dass ich mich nicht gut fühle und die Dienstreise eher nicht für mich in Frage kommt. Will ihn aber auch nicht verärgern. Ist ein großes Projekt und zudem habe ich derzeit keine Vertretung in Europa. Weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Wann sagt ihr euren Chef Bescheid?
Ich werde es wohl nächste Woche schon machen, da ich in einer Schule arbeite und da viele Viren etc lauern.
Werde es auch nächste Woche nach dem arzttermin machen. Arbeite auch in einer Schule. Bin glaub ich sogar dazu verpflichtet. Eigentlich würde ich gerne noch warten.
Ja, mir graut es schon davor. Verpflichtet ist man dazu nicht, aber es wird einem sehr nahe gelegt, da uns und dem kleinen Bauchzwerg ja echt viel passieren kann gerade auch jetzt Richtung Winter. Hab mir echt schon viele Gedanken dazu gemacht!
Hab gerade erst die Schule gewechselt, deshalb ist es mir doppelt unangenehm gleich zu sagen, dass ich dann bald wieder weg bin. ABER ich bin sooo froh, dass es mit dem Schwanger werden geklappt hat und sowas ist ja echt nicht gut planst. Hoffe einfach auf Verständnis.
Das gibt's ja nicht: ich hab auch erst gerade an der Schule angefangen! Daher kann ich deine Gedanken echt nur zu gut teilen! Witzig!
Es ist ja wirklich so, dass man nicht damit rechnen kann, dass es gleich klappt mit der Erfüllung des Kinderwunsches...und irgendwie passt es in der Schule wahrscheinlich nie. Werde es versuchen am Dienstag zu sagen...nachdem ich montags beim Arzt war. Werde aber nur der Schulleitung bescheid geben. Dem Kollegium erst nach der 12. Woche. Wie machst du das?
Ja, genau in der Schule passt es echt nie... ich werde es auch erstmal nur der Schulleitung mitteilen. In NRW muss die mich aber meines Wissens direkt vom Unterricht befreien bis meine Immunität gegen bestimmte Krankheiten vom Amtsarzt festgestellt wurde. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wie ist das bei dir?
Bei uns ist es glaube ich so, dass sie schon den immunstatus wissen wollen, aber du zur Schule gehen kannst, bis ein Krankheitsfall in der Schule auftritt. Dann wirst du sofort für n paar Wochen nach Hause geschickt. Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich...
Finde es echt lustig, dass wir scheinbar in der gleichen Situation sind!
Oh ja ich find das tut gerade echt gut! Die Situation mit der Schule ist ja doch iwie noch ne besondere.
Ja! Hab die Frage schon im schwanger - wer noch Forum gestellt...
Dann können wir uns nächste Woche ja austauschen, wie es lief!
Wünsche dir dabei viel Erfolg!
Guter Plan! Viel Erfolg wünsche ich dir auch! Bin gespannt!
Hier muss man es nur 3 Monate vor et erzählen. Auch in der Schule. Was mich schon sehr verunsichert. Aber vor der 12. sage ich nichts. Ich finde es kommt sehr auf deinen Chef an. 7. Woche ist halt sehr früh, aber wenn du nicht los kannst, solltest du es erzählen. Eine einfache krankschreibung ist vllt unklug. Lg
Ich werd ihm wohl nur sagen das ich nach der Elternzeit nochmal Elternzeit dran hänge der wird sich sicher freuen. Mache es aber nicht vor der 12. Woche.
In deinem Fall warum nicht. Obwohl ich die Bestimmungen fuer DR nicht wirklich kenne, also wieviel mam einer Schwangeren zutrauen kann. Glaub da ist vor allem die Reisezeit ausschlaggebend. Weiß es aber nicht sicher.
Ich hab ein Home Office, muss nur einmal die Woche in die Firma. Es geht mir soweit gut. Bei der Arbeit erfahren es alle erst nach den 12 Wochen. Theoretisch muss man es sogar, sofern nichts gesundheitliches dagegen spricht, erst im 6. Monat mitteilen.
Hab heute erfahren dass ich wohl mitte Nov auf DR muss. Aber da geht es nur nach NRW. Das schaff ich schon. Zumal ich DR immer als Erholungsurlaub mitnehme XD
Ende November haben wir eine interne Weihnachtsfeier, da wirds schon kritischer, wenn ich mal auf nen guten Whiskey verzichte, wissen die dass was im Busch is, da muss ich mir noch was einfallen lassen
Puh, wurde doch etwas laenger, sry ^^
ich habs bisher immer nach dem ersten fa termin in der arbeit gesat. diesesmal ist mein chef 6 wochen nicht da, daher erfährt er es wohl erst im dezember
Hallo ihr Jungmuttis! So weit wie ihr bin ich leider noch nicht (ES+13) wenn meine Tage morgen hoffentlich ausbleiben teste ich am Samstag mal.
Arbeite im Krankenhaus u habe auch schon überlegt ab welcher Woche man es am besten sagt. Außerdem wird gerade der Weihnachtsplan geschrieben, vllt muss der dann nochmal komplett geändert werden. Na egal.
Also allgemein würde ich euch raten es in Risiko-berufen relativ schnell zu verkünden. Und in "harmlosen" Berufen doch wirklich die heilige 12. Woche abzuwarten. Ganz liebe Grüße
Ich platze vor lauter Wartezeit
Werd es machen,sobald ich den MP hab.er wird eh aus allen Wolken fallen. fehl auf Grund meiner Kreislaufprobleme jetzt scho die 2 Woche und werd wohl a nächste Woche aussetzen. Aber so ist an Arbeit im Labor momentan net zu denken. Ich freu mich aber definitiv NICHT aufs Gespräch
Meine chefin ist meine beste freundinund sie hat mit mir gehibbelt :-)))