Monatsforum Juni Mamis 2017

Wach und Sodbrennen

Wach und Sodbrennen

Happy87

Beitrag melden

Und wieder mache ich die Nacht zum Tag.... so ein Mist. Und mein Bauchzwerg ist gerade auch schwer aktiv. Kann jetzt auch nachvollziehen, wie widerlich Sodbrennen sein kann. Sitze im Bett, 0,5 Liter Milch habe ich getrunken (hilft sonst normalerweise immer, schon in keinster Menge) und kaue jetzt Mandeln und Haferflocken. Bringt irgendwie alles nichts..... Da ich bisher nur leichte Probleme damit hatte, habe ich natürlich auch sonst nichts hier, was hilft.....


Petzi-78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Guten Morgen, was macht das Sodbrennen? Zum Glück habe ich damit keine Schwierigkeiten. Konntest du zwischenzeitlich nochmal schlafen? Bin auch mitten in der Nacht aufgewacht weil der Bauch wieder alle fünf Minuten hart wurde. Mit schlafen war dann nix mehr, auch als es sich wieder beruhigt hat. Bin ins Kinderzimmer und habe Babyklamotten sortiert, jetzt liege ich hier und guck fern ...blöd wenn man eigentlich müde ist und nicht schlafen kann.


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Ich hatte in meinem leben so gut wie noch nie Sodbrennen, auch in der letzten Schwangerschaft nicht. Aber seit ein paar Wochen quält es mich abends und nachts teilweise sehr. Was für Hilfsmittel gibt es in der Schwangerschaft noch außer Milch trinken?


Robicia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 0815baby

Kartoffelsaft kann ich euch empfehlen :)


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 0815baby

Guten morgen, Ich geselle mich mal zu euch. Die letzte Nacht ging zwar, aber ich werde auch so oft vom Sodbrennen wach, das ist echt schlimm. Ich wälze mich dann allerdings im Bett hin und her und versuche verzweifelt wieder einzuschlafen. Schlafe mittlerweile fast im sitzen. Mit zwei Kissen und noch dem Stillkissen. Habe das Gefühl dadurch wird es etwas besser... Ich hab auch so dolle Probleme einzuschlafen. Mein Rücken macht mich irre. Hab keine schmerzen. Nur so ein unruhiges Gefühl, das ich kaum fünf Minuten ruhig liegen kann. Hoffentlich hilft das tapen morgen. Hast es mal mit Natron versucht? LG


Katze79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Bei mir ist das Sodbrennen auch ganz schlimm, leider essen wir abends alle gemeinsam die große warme Mahlzeit, das merkt man schon. Mir hilft (zumindest kurzfristig) der Klassiker Rennie und dann Heilerde in Wasser aufgelöst trinken. Da gilt dann auch "viel hilft viel". Und wenn ich weiß, dass es ein besonders scharfes (kann ich gerade voll drauf) oder fettiges Essen wird, nehme ich vorher eine Omeprazol.


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Habe jetzt nochmal von halb acht bis gerade um neun geschlafen. Immerhin.... Außer Milch, was bisher halt wirklich in kleiner Menge super geholfen hat, Mandeln und Haferflocken habe ich noch nichts ausprobiert. Hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit Sodbrennen und bis letzte Nacht auch nur ganz ganz leicht. Wüsste auch nicht, was ich anders gemacht bzw gegessen habe als sonst. Naja, jetzt ist's wieder weg und ich kann den Tag genießen. Gebe heute meinem Arbeitgeber den Elternzeitantrag und treffe mich anschließend mit einer Arbeitskollegin die auch schwanger ist in einem Cafe.