Monatsforum Juni Mamis 2017

Verwirrt...

Verwirrt...

Mbi1005

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber nun bin ich etwas verwirrt. Ich bin heute bei 34+0 und wir wollten uns das Geschlecht des Babys eigentlicj nicht sagen lassen. Aber heute hat sich der Frauenarzt versprochen. Habe zwar nicht mehr nachgefragt, aber ich glaube er hats somit verraten. Schade, aber viel schlimmer ist, das meinem Arzt HEUTE auffällt, dass er nicht einmal meine Schilddrüsenwerte kontrolliert hat. Er sagte immer, es sei alles in ordnung, somit habe ich auch nicht nach allen Werten explizit gefragt. Jetzt habe ich etwas Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt... echt doof. Ärgert mich auch, dass er sowas vergessen kann!!! Ich hoffe euch geht's allen gut!!


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Mein Gyn kontrolliert das gar nicht, weil er sagt dass das der Hausarzt machen muss. Das wäre ein internistisches Problem. Am Ende der HB auch. Aber gut. Ich hab das einmal kontrolliert und jetzt im KH ist der Wert noch okay. Sonst gäbe es auch Entwicklungsverzögerung bei einer Unterfunktion. Hast du denn Schilddrüsen Beschwerden?


crazyunique@web.de

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbi1005

In den Richtlinien der Schwangerschaftsvorsorge ist die Untersuchung deiner Schilddrüsenwerte auch nicht enthalten. Wird nur bei Vorerkrankung oder bei besonderem Verdacht gemacht. Also alles ok, versuche weiterhin Vertrauen darin zu haben das alles gut wird. Die Schwangerschaft ist immer ein auf und ab von hoffen und bangen.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Ich hatte erst zwei Fehlgeburten, da wurde nie die Schilddrüse überprüft von der alten Ärztin. Dann eine ausgetragene Schwangerschaft unter Beobachtung einer neuen Ärztin. Da wurde das auch nie geprüft. Immer der Spruch "das ist alles normal in der Schwangerschaft", selbst, als das kind am Ende nicht gewachsen ist. Dann 3. FG, da hat sie auf meine bitte dann doch geschaut, und nun nehme ich tatsächlich Schilddrüsenhormone. Aaaaber: während der Schwangerschaft jetzt wurde auch nur 1x am Anfang der wert kontrolliert. Auf meine Frage ob das nochmal getestet werden müsse, weil mir oft schwindelig ist, kam " nein, sie nehmen doch Medikamente, das haben wir ja Anfang des Jahres eingestellt". ....soviel dazu. Die sind alle etwas cool (oder wir zu ängstlich?). Ich hoffe einfach, dass alles OK ist, weil das baby bisher ganz gut wächst.(war auf eigene kosten auch beim Pränatalmediziner).


Lauii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Also bei mir wurden bei beide ss bei der allgemeinen blutuntersuchung herausgefunden beim fa, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Bei mir hatte die Ärztin am Anfang die Werte schon kontrolliert, da ich früher mal ne Überfunktion hatte. War dann leider wieder der Fall. Hatte auch ne Zeit Medis genommen. Zwischendurch abgesetzt und gestern nun erfahren, dass der TSH wieder unterm Normbereich ist. Nun hadere ich mit mir, was nehmen oder nicht? Eine Überfunktion ist laut Pränataldiagnostikerin nicht so schlimm, wie die Unterfunktion. Leider bekomme ich immer nur die Schwester ans Telefon, die mir nicht wirklich Auskunft geben kann. Zwischendurch hab ich aber immer selbst drum gebeten die Werte zu kontrollieren.