dusia85
Hallo zusammen, Ich War heute zur Ultraschall Untersuchung. Soweit geht es der kleinen gut. Die Ärztin sagt, dass sie 1 Woche größer ist (21 cm und 330 gramm). Zudem konnte sie die Blase nicht darstellen. Außerdem hab ich zuviel Fruchtwasser. Deswegen soll ich am Donnerstag einen Zuckertest machen und die kleine soll wegen der Blase in der Klinik untersucht werden. Die Ärztin meinte, dass es der kleinen gut geht aber ich mache mir nun doch ziemliche Sorgen. Ach ja, zudem hat sich der Gebärmutter hals innerhalb der letzten 2 Wochen von 4.7 auf 3.5 gekürzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mhhhm...hat man das denn schon eher festgestellt mit der Blase? Bei mir hat der Arzt, der das Ersttrimesterscreening machte, auch die Nieren und Blase und andere Organe geschallt und mir erklärt, worauf es in dem damaligen Stadium ankäme. Vor knapp 2 Wochen bei der regulären Kontrolle bei meiner FÄ meinte sie auch: ui, hier sehen wir die Blase. Aber vielleicht hab ich auch nur Ärzte, die gerne bei den Untersuchungen erklären, weil sie meine Fragezeichen über dem Kopf schweben sehen
Zur Verkürzung des Gebärmutterhalses kann ich auch nichts sagen. Solche Infos spreche ich immer gleich an, ob das alles noch so ok sei oder ob man nun irgendwas beachten muss. (Bisher gab es trotz Konisation im Frühjahr bei mir da nix auffälliges, deswegen war es kein Thema).
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem Kleinen die Blase einfach nur schwer zu schallen war und es alles tiptop sein wird. Auch wegen des verkürzten Gebärmutterhalses!
Die Ärztin hat nur gesagt, ich muss Viel ruhen und liegen und darf nichts schweres heben. Stress soll ich auch vermeiden. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie die Blase schon mal gesehen hat, am Anfang dachte ich noch das es schon mal sichtbar war, aber dann hab ich angefangen zu zweifeln. In Kombination mit dem vielen Fruchtwasser macht mir das nun schon Sorgen . Am Freitag hab ich den Termin in der Klinik, ich hoffe so sehr, dass dann die Entwarnung kommt.
Was die Blase angeht kann es auch einfach sein, dass sie gerade nicht gefüllt war und dann ist sie auch nicht darstellbar. Es ist gut, das abklären zu lassen, aber ein Grund zur Sorge ist das sicherlich nicht.
So, ich hatte heute die Untersuchung und es ist alles bestens mit dem Baby. Bin so happy. Ach ja, die kleine hat heute nochmal richtig schön gezeigt, dass sie ein Mädchen ist, nicht besonders schüchter&522;