Engelschen78
Huhu!
Wie war das bei euren ärzten zum Schluss hin?
-meine hat in woche 35 nochmal Ultraschall gemacht und am 30.5. war ich zur klinikanmeldung mit Ultraschall. ..
Seit dem wird nur ctg wöchentlich gemacht und ich sehe meine ärztin nicht mal...
...was ist da mit Fruchtwasermenge..plazenta aussehen...
:-( ???
Lg katrin
Bei mir gab es keinen US letzten Dienstag, hätte ich selbst zahlen müssen. Bin ab heute in der 40. SSW. Ich wurde nicht nochmal über den B-Streptokokkentest informiert, der ab der 36. Woche ansteht...d.h. im Krankenhaus würde ich ohne den Test Antibiotikum bekommen, auch wenn ich nichts hätte und das finde ich ziemlich unnötig....naja...Jetzt am Montag nochmal einen FA Termin für diesen Test. Ich bekomme auch keine Info über muttermundhals ob es irgendwie so Richtung ende geht oder sowas. Andere schreiben ja das die plazenta langsam verkalkt, frage mich woher die das wissen. Meine Frauenärztin und auch die Vertretung bei der ich zur zeit bin bekomme ich da wenig info. Ich hab also auch keine Ahnung wie schwer die kleine aktuell ist oder wie groß oder der Kopfumfang. Es bleibt spannend.
Bei mir wurde das letzte us auch im kg gemacht. Der fa hat das letzte mal geschallt in der glaube 23 ssw dann gar nicht mehr. Sehe den fa aber bei jeder untersuchen, er untersucht mein mumu per abtasten. Sonst wird bei mir auch nicht mehr viel gemacht ctg, Urin kontrolle, blutdruck, Gewicht das wäre. Und die Akupunktur die mein fa bei mir macht.
Muttermund wird net untersucht.. blutdruck mißt schwester. Un urin/gewicht ah net mehr... stell mich freiwillig auf waage (will ja wissen, was nu insgesamt zugenomm hab)
Hi, also meine FA hat auch nur die kassenärztlichen US gemacht und Ende Mai einen US zusätzlich. Aber das ist ja alles nicht mehr aussagekräftig. Nun bin ich auch nur noch zu den CTGs und Urin und Blutdruck. Das kam mir auch etwas komisch vor,da viele von Fruchtwasser und Plazentauntersuchungen berichten konnten. Meine FÄ macht das nicht. Also habe ich mich bei 40+1 in meiner Klinik persönlich vorgestellt und um diesen US gebeten,da ich doch etwas verunsichert war. Die waren alle ganz nett und der Arzt hat untersucht...alles schick,vor Tag 10 drüber möchte mich dort keiner sehen - es sei denn,es geht natürlich von allein los. Erst ab Tag 10 drüber reden die über evt einleiten Die CTGs mache ich jetzt regelmäßig bei den Hebammen,das wars. Vielleicht stellst du dich auch einfach im KH vor,dann weißt du woran du bist. Liebe Grüße und halte durch
Ctg und vaginal Untersuchung das wars Ich weiß auch nicht wie groß und schwer und fw Menge nix