Monatsforum Juni Mamis 2017

Unsicherheit - ob alles gut ist

Unsicherheit - ob alles gut ist

Lottismama2014

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, ab morgen bin ich 5. Monat. Geoutet bin ich seit Weihnachten bei nahezu allen wichtigen Personen. Der Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken :-) Trotzdem bin ich unsicher ob alles gut ist. Der letzte Termin beim FA war am 02.12. und der nächste ist erst in 1 Woche. Obwohl es meine 4. SS ist habe ich Angst. Ich habe mein letztes Kind in der 11. SSW verloren daher auch die Unsicherheit. Natürlich rede ich mir immer wieder ein, dass alles gut ist und nichts passiert aber der Kopf will nicht so. Ich hasse diese Zeit, wo man schwanger aussieht, sich schwanger fühlt aber man den Bauchzwerg noch nicht richtig spürt. Wem geht es ähnlich?


Robicia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottismama2014

Guten morgen, ich bin auch verunsichert, ist aber meine 1. Schwangerschaft (1 * in der 8 woche). War erst vor einer Woche beim FA wo alles in Ordnung war bei 12+3, da es mir aber besser geht was übelkeit und erbrechen angeht fühle ich mich einfach nur unschwanger und hoffe das alles in Ordnung ist... Ab wann spürt man das kleine denn, das soll ja so unterschiedlich sein. Bei mir sieht man auch noch nicht wirklich ein Bauch wenn ich nicht nackt auf dem Rücken liege und mir was was einbilde Wir haben einen fetal doppler, den nehmen wir 1 mal die Woche um zu hören ob das Herzchen noch schlägt. Mich beruhigt es einfach sehr. Hab da schon was in der 12 Woche gehört. Und heute abend ist es wieder so weit. Du hast nur noch eine Woche, die hälst du durch, versuch dich zu entspannen und hör in dich rein, vielleicht tut dir das gut


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottismama2014

Mir geht es auch so, obwohl ich das Kleine schon regelmäßig spüre. Die Angst, dass vielleicht doch ein Gendefekt vorliegt, ist zusätzlich immer da. Habe ja keine Test gemacht und hoffe bei der FD wird nichts auffälliges gefunden.


Caro-90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottismama2014

Das Gefühl kenne ich und es wird bei mir auch nicht aufhören . Bei beiden Kindern ging es mir bis zum Ende so . Ist alles gut ? Wird mein baby gesund zur Welt kommen ? Immer wieder die beiden fragen . Jetzt in dieser schwangerschaft ist es noch viel schlimmer . Man will sich garnicht verrückt machen , tut es aber dennoch . Naja abends höre ich mir das Herzchen an und alles ist gut .


Wunder2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottismama2014

Also bei mir ist das genauso. Ich bin heute in der 15+ 4 und habe meinen nächsten Termin auch erst nächste Woche. Es gibt Momente da mache ich mich auch verrückt und warte sehnsüchtig auf die ersten Tritte . Ich versuche einfach jede tag hinter mich zu bringen und jedes kleine Anzeichen wie ein ziehen oder ein Puckern als Lebenszeichen zu deuten. Mach dir keine Sorgen ich glaube das geht und allem so . PS ich sehe schon aus als wäre ich im 6. Monat


Petzi-78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottismama2014

Hallo, diese vier Wochen zwischen den Terminen sind einfach viel zu lange! Medizinisch mag das ja reichen, aber so lange wir unsere kleinen Mäuse noch nicht spüren haben wir halt leider zwischendrin keinerlei Kontrolle ob alles in Ordnung ist! Bei mir sind jetzt seit ca. zwei Wochen die Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf usw. eigentlich weg und wenn nicht der doch schon recht dicke Bauch da wäre und es hin und wieder mal zieht und zwickt, würde ich mich überhaupt nicht schwanger fühlen. Ich schätze da müssen wir jetzt einfach durch und ich glaube die Ängste bleiben nun ein Leben lang. Zwar rede ich mir auch ein, dass es besser wird wenn ich den Zwerg spüren kann, aber ehrlich gesagt denke ich dann kommen die nächsten Dinge über die man sich Gedanken macht. Wir müssen einfach Vertrauen haben und bestimmt wird alles gut!


Ennasus_062017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petzi-78

Hallo, mir geht es ähnlich. Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist neu,aufregend und irgendwie etwas beängstigend. Nächste Woche habe ich endlich nach knapp 4 Wochen auch wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich bin genauso gespannt und aufgeregt,ob alles gut ist. Ich spüre noch nichts weiter von dem Bauchzwerg. Hin und wieder war mal ein flattern zu spüren,doch das merke ich auch nicht jeden Tag. Die Begleiterscheinungen der ersten Wochen sind bei mir auch stark abgeflacht. Wir müssen an das Gute glauben,dass unser Körper es schafft,so einen kleinen Menschen zu behüten und wachsen zu lassen. Ich habe auch keinerlei Tests machen lassen. Im Februar steht die FD an und ich hoffe sehr, dass nichts auffällig ist! Gut zu wissen, dass wir mit unseren Gedanken nicht alleine da stehen. Ich drücke uns allen die Daumen!