Petzi-78
Hallo, schon am 20.6. kam unsere kleine Nina endlich (ET+8) aus meinem Bauch in diese Welt. Sie hatte bei 53 cm 5410g und einen Kopfumfang von 33 cm. Wir kämpfen gerade etwas mit Bauchweh und trinken mag sie auch nicht sooo gerne, aber es wird und wir nähern uns langsam aber kontinuierlich dem Geburtsgewicht. Nachdem ich den ganzen Tag leichte Wehen hatte (die ich so nicht unbedingt beachtet habe) ist um 19 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Da das Ganze etwas blutig war und auch Gewebestücke dabei waren habe ich mich gleich auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Dort wurde ich aufgenommen, Mumu 1 cm, und bis 8 Uhr nächsten Morgen auf mein Zimmer geschickt. Da die Wehen zumindest so intensiv wurden, dass an schlafen nicht zu denken war habe ich mich gegen die Tapferkeit entschieden und bin in den Kreißsaal um um ein Schmerzmittel zu bitten. Ich wußte ja nicht wie lange das Ganze noch dauern würde und mit etwas Schlaf ginge es bestimmt besser. Erstmal ctg, dann Untersuchung und ein ungläubiges "oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet". Es war 2 Uhr und Mumu 8-9cm. Gut, dass ich nicht bis 8 Uhr gewartet habe. Schmerzmittel gab es dann keines mehr. Obwohl es dann recht schnell gehen sollte hat sich die kleine Maus dann doch noch bis 11:15 Uhr Zeit gelassen. Es war anstrengend, aber ganz anders als erwartet. Ich habe immer auf den nicht zu beschreibenden Wehenschmerz gewartet, aber den ersten Teil würde ich definitiv als starke Mensschmerzen beschreiben und danach richtig heftige Bauchkrämpfe wie bei Durchfall. Finde das trifft es sehr genau. So, Nina verlangt nach Mama. Allen inzwischen Ausgekugelten wünsche ich eine tolle Kuschelzeit und dem Rest eine schöne Geburt. Viele Grüße Petzi
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Nina! Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht. Meine Tochter heißt auch so ;-) Das klingt ja bei dir mach einer recht entspannten Geburt. War es deine erste? Meine war nämlich richtig schmerzhaft. Aber ich hab mir sagen lassen das es wohl mit jeder Geburt schlimmer wird. Wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit!
Ja, das war meine erste Geburt. Schmerzhaft war es schon und vor allem anstrengend, aber irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung.
Jetzt bin ich froh, meine Nina bei mir zu haben und falls sie noch einen Bruder oder eine Schwester bekommt werde ich berichten ob es schmerzhafter wird oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch aus dem November 2016
Einen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht! unsere Tochter heißt auch so
Euch alles Gute und klasse, dass die Geburt so problemlos lief
die Ninas machen wohl keine Probleme
Nina scheint wohl noch ein richtiger Modename zu werden.
Hoffentlich nicht
Also unsere Dreijährige heißt Nina und ich habe bisher keine einzige in ihrem Umfeld kennengelernt, die auch Nina heißt
Aber kann natürlich sein, dass der Name jetzt etwas häufiger wird...
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Herzlichen Glückwunsch!!!! :) So aehnlich hab ich es auch empfunden... nur bei den presswehen ein starkes brennen dazu.
Genau, ganz zum Schluss kam ein Brennen dazu. Ehrlich gesagt fand ich die Nachgeburt am unangenehmsten, weil das einfach nur schrecklich gebrannt hat. Wahrscheinlich durch die Risse.
Herzlichen Glückwunsch! Hast du dich verschrieben oder ist das Gewicht wirklich 5410g gewesen.
Das hab ich mich auch gefragt
Meinen Glückwunsch auf jeden Fall
Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ohje, nein! Es waren 3410g.