Monatsforum Juni Mamis 2017

Tipps für das Geburtsplanungsgespräch?

Tipps für das Geburtsplanungsgespräch?

MamiJuni2013und2017

Beitrag melden

Hallo, hab morgen mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Problem ist das ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe und abends und morgens vor dem Essen spritzen muss und das leider auch nicht wenig. Den Rest von Tag geht es so prima. Mein Wunschkrankenhaus ist ein kleines ohne Kinderintensiv. Normalerweise nehmen Sie Schwangere mit Diabetes nicht gerne. Meine Hebi kommt extra mit. Hoffe wir können sie gemeinsam überzeugen das alles gut ist. Mein Zucker ist super eingestellt und das Baby auf der 66. perzentiele. Habt ihr euer Gespräch schon gehabt? Hat vielleicht eine noch einen Tipp für mich? Lg Melanie


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Ich hab nach Neugeborenenhüftsono gefragt, weil die Hüfte der Grossen fast ausgekugelt war. Es wird immer bei der U2 gemacht. Und ich hab nach der Narbenbehandlung nach Kaiserschnitt gefragt wegen Wundheilungsstörung im Sinne von Geschwulst. Das sind recht spezielle Sachen und sind für dich vielleicht unwichtig. Ansonsten Abzahl der Entbindung sowie Kaiserschnittrate ist ein Qualitätsmerkmal. WWieviee Hebammen pro Schicht. Ob die Nabelschnur auspulsiert wird? Es gibt auch online Fragenkataloge, aber ich weiß nicht, ob es die wichtig wäre, eigene Kleidung zu tragen bei der Geburt. Auf sowas wird bei den Fragen wert gelegt. Mir war da alles furchtbar egal....


scrattini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Hatte gestern die Vorstellung, aber da wurde nur CTG und Ultraschall gemacht und über die Risiken aufgeklärt. Über die Geburt an sich wurde nicht geredet.


reetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

ich hatte keine fragen, weil ich zum dritten mal komme. war aber sehr angetan, welche ruhe die hebamme ausgestrahlt hat. drück dir daumen, dass sich deine wünsche erfüllen!


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Hallo! Ich würde noch fragen, ob Du für das Baby Kleidung und einen Schlafsack mitbringen musst, oder alles bereit gestellt wird - hier in Berlin variiert das jedenfalls mitunter. Ich würde mir auch das Formular für eine mögliche PDA schon mal aushändigen lassen - dann müsstest du den Fragebogen nicht während der ganzen Weherrei beantworten, wenn Du doch plötzlich eine haben wolltest. Oder war Dein Gespräch schon? Lass mal hören, ob Du zufrieden bist/warst! Gruß!