MickyMaus91
Ich hab gehört das Soja in der Schwangerschaft nicht gut ist. Ich wusste es nicht. Ich bin Vegetarier und habe gerade mal geschaut was in Kühlschrank Soja enthält. Im wurst Ersatz können Spuren von Soja enthalten sein. Davon esse ich täglich. In Schnitzel Ersatz auch Spuren, die esse ich wenn überhaupt einmal die Woche. Außer das vegetarische Hack das besteht komplett aus Soja und das habe ich vor paar Wochen gegessen. Außerdem hab ich letzte Woche über Tage ein Liter Soja Milch getrunken. Jetzt hab ich große Angst das es zu Schäden kommen kann..
Glaube nicht, dass das so schlimm ist. In Asien wird doch noch mehr Soja gegessen, die müssten ja alle geschädigte Babies haben. Iss es einfach nicht zu exzessiv, dann geht das sicher. Ich liebe zB die dunklen Sojapuddings. Esse ich auch weiter hin und wieder.
Ernähre mich auch vegetarisch. Hab auch erst hier im Forum erfahren, dass Soja nicht so gut sein soll in der Schwangerschaft. Hab auch viel vegetarische Wurst gegessen. Seit der Übelkeit finde ich die aber eklig. Ich glaube ab und zu geht das schon. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab Sojamilch durch Reismilch ersetzt, schmeckt auch gut. Aber Sorgen würde ich mir keine machen. Die gesamte asiatische Küche baut auf Soja auf und ob die immer den guten kontrollierten nehmen wie du, wage ich zu bezweifeln. Und deren Babies sind auch alle gesund und munter.
Wenn du die Sojamilch in kleinen Portionen konsumierst hast,ist das sicher kein Problem. Wie gesagt auch andere Lebensmittel wie Linsen,Bier und Rotwein enthalten relativ viele Phytoöstrogene. Ich würde nur in Zukunft keine puren Sojaprodukte konsumieren. Frag doch mal deinen Gyn und wenn es weiblichen Nachwuchs gibt, gibt es keine Probleme auch mit Soja.
Also heute mit meiner gyn. Gesprochen und in Maßen ist es vollkommen okey. Mal ein Glas Soja Milch oder die veggi Sachen sind kein Problem. Damit es Auswirkungen hat müsste man ein riesen Haufen Soja essen. Sonst würde man es ja auch bei Wechseljahrs Beschwerden anwenden und keine Pflaster und Tabletten verschreiben
Hi, muss mich seit einigen Monaten wegen einer Darmerkrankung Gluten und Laktosefrei ernähren. Bin seit 20 Jahren Vegetarier. Ich esse deshalb wenn dann nur reine Sojaprodukte. Und als Vegetarier braucht man auch jede Menge Eiweiß. Soja ist da ja ein guter Lieferant. Was soll denn Problematisch daran sein? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich recht viel Soja gegessen. Alles super mit meiner Tochter. Ich mache mir immer mal wieder Sorgen wegen Mangelernährung. Aber dann denke ich immer das auch Frauen die sehr viel Brechen müssen gesunde Babys bekommen. Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken. Lg Melanie
Das wir uns zu viele Gedanken machen glaube ich auch. Man liest ja ständig auch neue Sachen die einen durch einander bringen In Soja sollen Östrogene enthalten sein die bei Jungs Missbildungen verursachen können.