2fachJungs
Ihr Lieben, Ich muss gerade ein wenig Frust los werden. Letzten Donnerstag hieß es nach dem kleinen Zuckertest, der sei grenzwertig. Das kannte ich von der ersten Schwangerschaft, da war ich auch knapp dran und dann war alles ok im großen Test. Heute dann kamen die Ergebnisse vom großen Test. Jetzt ist es amtlich: trotz ausgewogener Ernährung hat es mich erwischt. Die Diagnose steht, die Überweisung an den Diabetologen ist schon vorbereitet. So ein sch... Die Ergebnisse vom wiederholten Antikörper-Suchtest sind noch nicht da - da gab es letzten Donnerstag die Mitteilung, es seien unspezifische Antikörper gefunden worden. So langsam reicht es bei mir (haben in den letzten Wochen echt nur Mist erlebt). Danke fürs Lesen!
Ach Mensch, da will man sich einfach nur auf sein Baby freuen und bekommt nach und nach nur doofe Meldungen vom Arzt reingedrückt. Ich geselle mich wahrscheinlich Ende nächster Woche in den Club der Schwangerschaftsdiabetiker. Kleiner Test war auffällig, großer folgt am Mittwoch. Was das bei deinen Antikörpern sein kann, weißt du aber nicht, oder?
Nein, leider noch nicht. Das Labor hat die Blutproben zu einem Labor für Transfusionsmedizin geschickt und das dauert wohl.
Eben leider vergessen: der Große kann auch unauffällig sein. Ich drück dir die Daumen!
Echt doof, das tut mir leid für dich. Aber lass dich davon nicht stressen, es könnte auch schlimmer sein. Und letztendlich sind es nur noch ein paar Wochen, dann ist der Spuk vorbei. Durchhalten!
Danke!
Nachdem ich heute schon einen Termin bei dem Diabetologen hatte und der Ernährungsberatung bin ich etwas zuversichtlicher, was das anbelangt. Auch wenn mir schon Insulin in Aussicht gestellt worden ist