mausi1010
Nachdem ich letzte Woche schonmal wegen Schmierblutungen beim Arzt war und heute wieder hat er mir progestan verschrieben. Nimmt das noch jemand?
Nach künstlicher Befruchtung drei mal 200mg. Macht schön müde , aber sonst komm ich damit zurecht, außer dass die vaginale Anwendung was ekelig. ...
Ich nehme es 3x täglich
Ich nehme auch 200mg jeden Abend vaginal. Kann immer schnell einschlafen. Das Geschmiere ist gewöhnungsbedürftig.
Bin nämlich etwas verwirrt, der Arzt meine nämlich auch vaginal, aber in der packungsbeilage steht es anders.
Ich nehme das schon seit einem Jahr oder so. Immer in der 2. Hälfte des Zyklus und jetzt nehme ich es eben durch. Einmal Abends. Mein Arzt hat auch gesagt vaginal. Das mache ich auch, da es so weniger Nebenwirkungen hat und direkter wirkt. Glaub bei mir stand das auch nicht.
Wird vaginal besser resorbiert und die NW fallen geringer aus.
Für was ist das? Wann bekommt man das?
Das ist (das?/ein?) Gelbkörperhormon. Ich habe das damals gegen meine Endometriose bekommen. Der Körper produziert es selber und in der Schwangerschaft vermehrt. Es soll aber auch dabei helfen die Schleimhäute gut aufzubauen um das Einnisten zu begünstigen, Außerdem munkelt man dass es die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburten und Frühgeburten sinken lassen soll. Ich habe mal gelesen das es dafür keine Wissenschaftliche Beweise gibt, aber es die Ärzte empfehlen es oft, vor allem wenn man selber zu wenig produziert. Der Arzt sollte den Gelbkörperwert in der Schwangerschaft beobachten.
Nehme nach künstlicher Befruchtung 3 x 2 vaginal. Hatte auch nochmal nachgefragt weil im Zettel nix von Vaginal steht, is aber so. Etwas eklig und auf Dauer nervig, aber wenns hilft. Soll ab 11. Woche langsam absetzen, hoffe dann keine Blutungen zu bekommen.
Ja, ich nehme Utroges Vaginal ein. Seit ca. 1,5 Wochen und nehme es noch bis zur 12.
gibt es sogar gar keine Nebenwirkungen.