Monatsforum Juni Mamis 2017

Pda

Pda

Lauii

Beitrag melden

Hallo Mädels, Wie ist das nochmal mit der Pda?? Ich hatte bei meinen Sohn vor 5 Jahren nach 9 Stunden starke wehen erst pda bekommen. Ich dachte man darf es erst am ende bekommen. Ich war vor paar Tagen in eine anderen Klinik um mich für die geburt anzumelden, die hebamme sagte mir ich kann jeder Zeit pda bekommen. Heisst das jetzt wenn man es am Anfang bekommt, bleibt man schmerzfrei bis zum Ende?? Lg


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauii

Ich glaube, das war so, dass viele Hebammen versuchen, einen hin zu halten, damit sie auch wissen, wie weit alles ist und damit die Geburt eher voran geht. Es gibt aber durchaus auch welche, die nichts gegen die PDA haben. Ich hatte beim ersten Kind eine Einleitung und frühe PDA, weil ich Angst hatte und ohnehin im kh war . Es ist nicht so, dass alles komplett schmerzfrei war, aber ich denke, ohne hätte es anders ausgesehen. Habe kommende Woche mein anmeldegespräch und werde sagen, dass wir früher ins kh kommen wollen, weil ich dringend früh wieder die PDA will.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauii

Ich hab auch gesagt ich moechte frueh ne pda Bei Kind 1 hab ich die bei 2 cm bekommen und war Gold richtig


melissamulis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauii

Bei meinem ersten Kind habe ich eine PDA irgendwann angeboten bekommen, weil ich schon so lange lag und es noch sehr lange gedauert hat. Bei meinem zweiten Kind haben sie mir kurz vor der Geburt eine gegeben die hat aber nicht wirklich mehr angeschlagen hätte ich mir also schenken können. Da hat die Hebamme immer gesagt ich solle lieber noch warten bis nix mehr geht. Diesmal werde ich es dann wohl ganz ohne versuchen wenn es alles ohne Komplikationen läuft. Bei der Anmeldung im Krankenhaus haben die mir auch erzählt das die jetzt mit Lachgas arbeiten wäre ja vielleicht auch ne alternative.


Sternchenhimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauii

Hallo aus dem August, im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns erklärt, dass in der anfänglichen Wehenphase bis ca. 3/4cm Muttermund keine PDA angeboten wird. Erst dann wird die PDA angeboten und soll auch relativ zügig gelegt werden, wenn gewünscht, weil wenn die Wehen schon zu engmaschig kommen, kann man die PDA wohl nicht mehr so ohne weiteres legen. Wenn die Presswehen beginnen wird die PDA-Dosis aber zurückgefahren, damit man aktiv mitpressen kann.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Habe mir sagen lassen, dass man sich nicht erzählen lassen soll, dass es zu spät ist für eine PDA. Im Zweifelsfall wirkt immer noch eine spinalanästhesie. Geht dann nur tiefer, wirkt aber schneller.